Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht APS Kirchroth


Von Polizei
Bogen: Verkehrsunfall im Baustellenbereich


Am Samstag ereignete sich um 7:55 Uhr auf der BAB A 3 zwischen den Anschlussstellen Schwarzach und Bogen in Fahrtrichtung Regensburg ein Verkehrsunfall. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand. Zwischen den beiden Anschlussstellen werden momentan Bauarbeiten durchgeführt, deshalb darf in diesem Bereich nicht überholt werden. Dies übersah eine 34-jährige Rumänin, die mit ihrem BMW den Sattelzug eines Landsmannes überholte. Aufgrund der verengten Fahrstreifen touchierte sie die Sattelzugmaschine des 37-jährigen Kraftfahrers. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall noch fahrbereit. Es entstand ein Gesamtschaden von 1.300 Euro.

Steinach: Bewusstlos am Steuer

Ebenfalls am Samstag kam es um 14:35 Uhr zwischen den Anschlußstellen Straubing und Bogen in Fahrtrichtung Passau zu einem weiteren Unfall. Ein 43-jähriger Neckarbischofsheimer war mit Freunden auf dem Weg in den Urlaub. Plötzlich verlor er am Steuer seines Renault das Bewusstsein und geriet auf seinem Fahrstreifen leicht ins Schlingern. Der Wagen fuhr dann mit relativ geringer Geschwindigkeit immer weiter nach rechts und streifte dort die Außenschutzplanke. Die Beifahrerin, eine 65-Jährige aus Bad Reppenau, konnte Schlimmeres verhindern, indem sie vorsichtig die Handbremse anzog und so das Auto zum Stehen brachte.

Der Fahrer war beim Eintreffen der Polizeistreife nicht ansprechbar. Er wurde mit dem Rettungswagen in die Klinik gebracht, sein Zustand ist stabil. Es entstand ein Sachschaden von 2.400 Euro.