Landkreis Straubing

Polizeibericht PI Bogen


Von Polizei

Wiesenfelden: Von Fernlicht geblendet und in Graben gefahren

Am Samstag gegen 21 Uhr befuhr ein Autofahrer die Strecke von Zinzenzell in Richtung Michelsneukirchen. In einer Linkskurve kam ihm ein Fahrzeug mit eingeschaltetem Fernlicht und Nebelscheinwerfer entgegen. Dadurch wurde der Fahrer so stark geblendet, dass er von der Fahrbahn abkam. Von dem flüchtigen Fahrzeug ist weiter nichts bekannt. Es entstand Schaden in Höhe von 800 Euro.

Rattenberg: Rollerfahrer ohne Schein und Versicherung unterwegs

Am Samstag gegen 16 Uhr kontrollierte eine Streife der Polizei Bogen einen Rollerfahrer im Bereich Rattenberg. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 15-Jährige nicht die notwendige Fahrerlaubins besitzt. Weiterhin war der Roller nicht zugelassen.

Sankt Englmar: Betrunken unterwegs

Am Samstag teilte ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer einen offensichtlichen betrunkenen Autofahrer mit. Bei der Überprüfung des Fahrers stellte sich heraus, dass der Fahrer tatsächlich zu viel getankt hatte. Der Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung. Da der Fahrer mit den weitern Maßnahmen jedoch nicht ganz einverstandne war, musste er noch gefesselt werden. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige.