Landkreis Regensburg

Polizeibericht PI Neutraubling


Von Polizei

Neutraubling: Verkehrsunfall mit leicht verletztem Radfahrer - Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss

Am Montag, 18.07.2016, um 10.00 Uhr, ereignete sich in Neutraubling an der Einmündung Walhallastraße / Königsberger Straße ein Zusammenstoß zwischen einem Pkw, Audi A3, und einem Fahrrad. Der Pkw-Fahrer und ein 63-jähriger Radfahrer standen zunächst bei Rotlicht an der Ampel. Als die Ampel auf Grünlicht umschaltete, bogen der Radfahrer und der Fahrer des Audi nach rechts in die Walhallastraße ab. Nach dem Abbiegevorgang gab der Radfahrer ein Handzeichen nach links, da er zu einem Erdbeerfeld abbiegen wollte. Noch bevor der Radfahrer abbiegen konnte, fuhr der Fahrer des Audi frontal auf das Fahrrad auf. Der Radfahrer stürzte dabei von seinem Fahrrad und erlitt leichte Verletzungen. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden in Höhe von 400.- Euro. Nach dem Zusammenstoß stieg der Audifahrer zwar aus seinem Fahrzeug aus, entschuldigte sich beim Radfahrer, entfernte sich aber dann mit seinem Pkw unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Kurz vor dem Unfall hatte der Audifahrer in Neutraubling in der Sudetenstraße einen anderen Pkw-Fahrer gefährdet, wobei er diesem auf der falschen Fahrbahnseite entgegengekommen war. Der Gefährdete hatte sich vom Audi das Kennzeichen notiert und dies der Polizei mitgeteilt. Kurze Zeit später wurde der Audifahrer von einer Polizeistreife zu Hause angetroffen. Dabei wurde anhand eines Alkoholtests festgestellt, dass der Audifahrer erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Beim Unfallflüchtigen wurde schließlich eine Blutentnahme durchgeführt. Sein Führerschein und sein Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Möglicherweise wurden vom Audifahrer weitere Verkehrsteilnehmer, vor oder nach dem Unfall, gefährdet. Weitere Geschädigte werden deshalb gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neutraubling, Tel. 09401-9302-0, oder bei der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg, Tel. 0941-506-29-0, zu melden.

Neutraubling: Geparkten BMW angefahren und geflüchtet

Bereits am Samstag, 16.07.2016, zwischen 15.00 Uhr und 16.00 Uhr, ereignete sich in Neutraubling, Gärtnerplatz, ein Verkehrsunfall, bei dem sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer fuhr mit einem unbekanntem Fahrzeug gegen die rechte Fahrzeugseite eines geparkten BMW 320, Farbe grau. Am BMW wurde dabei die beiden rechten Fahrzeugtüren beschädigt. Dem Fahrzeughalter des BMW entstand dadurch ein Sachschaden in Höhe von 2000.- Euro. Hinweise zum Unfallverursacher und dessen Fahrzeug werden von der Polizeiinspektion Neutraubling, Tel. 09401-9302-0, entgegengenommen.

Neutraubling: Exhibitionist unterwegs

Am Montag, 18.07.2016, um 13.15 Uhr, trat in einer Grünanlage in Neutraubling, in der Gregor-Mendel-Straße, ein bislang unbekannter Exhibitionist gegenüber. Die Geschädigte, eine 37-jährige Frau, befand sich zur Tatzeit auf einer Parkbank, als sie den Unbekannten entdeckte, welcher sich in einer Hecke aufhielt und dort onanierte. Die erschrockene Frau und der Täter entfernten sich nach dem Vorfall in unterschiedliche Richtungen. Der ca. 30-jährige Exhibitionist wird folgendermaßen beschrieben: ca. 1,70 m groß, schlanke Figur, Vollbart, dunkle wuschelige Haare. Er trug eine türkisfarbene Trainingshose mit drei weißen Streifen auf jeder Seite und eine blaue Trainingsjacke. Eine sofort eingeleitete Tatortbereichsfahndung nach dem unbekannten Täter durch zahlreiche Polizeistreifen verlief negativ. Zeugenhinweise werden von der Polizeiinspektion Neutraubling, Tel. 09401-9302-0, entgegengenommen.

Neutraubling: Verkehrsunfall mit leicht verletztem Fahrer

Am Montag, 18.07.2016, kam es an der Einmündung Rosenhofer Straße / Südumgehung zum Zusammenstoß von zwei Pkw. Der 33-jährige Fahrer eines Pkw, Mercedes E 280, übersah beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Pkw, Mercedes A-Klasse und stieß im Einmündungsbereich frontal gegen dessen rechte Fahrzeugseite. Der 79-jährige Fahrer des Mercedes, A-Klasse, erlitt durch den Aufprall leichte Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 18000.- Euro.