Neutraubling
Polizeibericht PI Neutraubling
22. August 2016, 08:26 Uhr aktualisiert am 22. August 2016, 08:26 Uhr
Mintraching: Brand in der Zwischendecke rechtzeitig bemerkt
Auf seinem Nachhauseweg bemerkte ein Industriemechaniker am Sonntag, gegen 03.23 Uhr, eine Rauchentwicklung aus einem Dachstuhl in der Friedenstraße. Der Mann verständigte die Feuerwehr und konnte durch seine Beobachtung verhindern, dass das Feuer einen größeren Schaden verursachte. Die FFWen konnte den Brand in der Zwischendecke des Hauses, das gerade renoviert wird, schnell unter Kontrolle bringen. Personen waren nicht gefährdet, weil das Haus derzeit unbewohnt ist. Wie es zum Brand in der Zwischendecke kommen konnte ist unklar. Der Brandschaden ist relativ gering und wird derzeit im dreistelligen Eurobereich geschätzt. Vor Ort waren die FFWen aus Mintraching, Moosham, Mangolding und Sengkofen.
Mintraching: Tankdeckel aufgebrochen
Auf dem Pendlerparkplatz an der Kreisstraße R5 wurde der Tankdeckel eines schwarzen Golf aufgebrochen. Die Tat wurde am Sonntagmorgen festgestellt. Der Eigentümer hatte sein Fahrzeug am letzten Donnerstag (18.08.2016) auf dem Pendlerparkplatz abgestellt. Vermutlich wurde versucht, Kraftstoff abzuzapfen. Möglicherweise wurden die Täter gestört, weil aus dem Tank nichts fehlte.
Köfering: Unfallflucht
Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Schulstraße wurde am Freitagvormittag ein grauer Hyundai beschädigt. Der Fahrzeughalter stellte seinen Pkw gegen 10.00 Uhr auf dem Parkplatz ab und musste eine Stunde später nach dem Einkauf feststellen, dass der Hyundai an der rechten Seite eine Delle und Kratzer hatte. Der Unfallverursacher machte sich aus dem Staub, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Am Hyundai entstand ein Sachschaden von ca. 1000.- €. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Neutraubling unter der Tel: 09401/93020 entgegen.
Schierling: Alkoholisiert unterwegs
Kurz vor Mitternacht kontrollierten Polizeibeamte am Sonntag in Schierling einen Pkw-Fahrer. Dabei wurde festgestellt, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Der anfängliche Verdachte wurde durch einen gerichtsverwertbaren Alkotest bestätigt. Der Mann muss mit einen Bußgeld in Höhe von mindestens 500.- € und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.