Landkreis Regensburg
Polizeibericht PI Nittendorf
18. Juli 2016, 9:53 Uhr aktualisiert am 18. Juli 2016, 9:53 Uhr
LAABER: Unfallflucht
Auf der Fahrt von Deuerling in Richtung Laaber überschätzte am Sonntag gegen14:15 Uhr ein Autofahrer auf Höhe der Türklmühle wohl seine Geschwindigkeit. In der engen Rechtskurve kam der Fahrer des VW nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte dabei mehrere Felder der Leitplanke. Ohne anzuhalten entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle. Erst nach einer längeren Fahrt besann sich der Pkw-Fahrer und meldete den Unfall bei der Polizei. Gegen ihn laufen nun Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle. Der Schaden an seinem Pkw beläuft sich auf mehrere Tausend Euro, an der Leitplanke entstand ein Sachschaden von etwa 300 Euro.
BERATZHAUSEN: Frau nach Autounfall schwer verletzt
Mit schweren Verletzungen musste eine Autofahrerin am Sonntag in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Sie befuhr gegen 18:35 Uhr die Staatsstraße von Beratzhausen in Richtung Oberpfraundorf. Auf Höhe Buxlohe kam sie mit ihrem Ford in einer Linkskurve ins rechte Bankett und touchierte zunächst einen Leitpfosten. Beim Gegensteuern verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich im Straßengraben und kam dort zum Stillstand. Der Ford wurde total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden liegt bei geschätzten 3.000 Euro.
BRUNN: Feuerwehrhaus beschädigt
In der Zeit von Samstag, 16.07.2016, 15:00 Uhr, bis Sonntag, 17.06.2016, 13:00 Uhr, beschädigten noch nicht bekannte Täter die Glaselemente des Tores zum Feuerwehrhaus in der Laaberer Straße. Sie verkratzten mit einem spitzen Gegenstand die Glasfüllung und schlugen zudem die Scheibe des daneben montierten Feuermelders ein. Der Schaden liegt bei mehreren Hundert Euro. Hinweise zur Tatausführung nimmt die Polizeiinspektion Nittendorf unter Tel. 09404/9514-0 entgegen.