Landkreis Regensburg
Polizeibericht PI Regensburg Nord
6. November 2016, 11:57 Uhr aktualisiert am 6. November 2016, 11:57 Uhr
Regensburg: Seitenscheiben eines Bushäuschen eingeschlagen
Ein bislang unbekannter Täter schlug in der Nacht von Freitag auf Samstag die beiden Seitenscheiben des Bushäuschens an der Protzenweiherbrücke ein. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.
Zeugenhinweise nimmt die PI Regensburg Nord unter 0941/506-2221 entgegen.
Regensburg: Unfallzeugen gesucht
Am Protzenweiher stieß ein bislang unbekannter Täter im Zeitraum von Donnerstag bis Samstag beim Ein- bzw. Ausparken gegen die Fahrertüre eines weißen Audi A1 und verursachte dabei einen Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.
Zeugenhinweise nimmt die PI Nord unter 0941/506 2221 entgegen.
Regensburg: Rote Ampel übersehen
Ein 49-Jähriger aus dem Landkreis Schwandorf übersah am Freitag, gegen 15.30 Uhr, eine Rotlichtampel in der Frankenstraße und kollidierte mit einem entgegenkommenden Kleintransporter eines 23-jährigen Mannes. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Unfallverursacher kam zur Behandlung in ein Regensburger Krankenhaus. Der 23-jährige Fahrzeugführer wurde leicht verletzt und begab sich selbst in ärztliche Behandlung.
Regensburg: Unter Drogeneinwirkung am Steuer
Im Rahmen von Verkehrskontrollen im Regensburger Stadtnorden konnten in der Nacht vom Samstag auf Sonntag bei einer 19-Jährigen, einem 23-Jährigen (beide aus dem Stadtgebiet Regensburg) sowie bei einem 47-Jährigen aus dem Landkreis Cham drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Die daraufhin durchgeführten Urintests bestätigten den Verdacht. Die Fahrzeugführer erwartet nur eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.