Landkreis Regensburg

Polizeibericht PI Regensburg Süd


Von Polizei

Regensburg: Betrunkener Autofahrer

Am Freitag, in den frühen Morgenstunden, wurde in der Furtmayrstraße ein 23-jähriger Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle wurde eine deutliche Alkoholisierung festgestellt. Ein freiwilliger Atemalkohol-Test ergab einen Wert von 1,46 Promille.

Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Führerschein des Fahrers sichergestellt. Nach Durchführung einer Blutentnahme in einem Regensburger Krankenhaus durfte er seinen Weg zu Fuß fortsetzen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Regensburg: Betrunkener im Hof des Polizeipräsidiums

Am Freitag, gegen 1 Uhr, suchte ein alkoholisierter Fahrradfahrer ausgerechnet im Hof des Polizeipräsidiums der Oberpfalz nach einem Parkplatz für seinen fahrbaren Untersatz. Hierbei wurde er von einem Polizeibeamten beobachtet und einer Kontrolle unterzogen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkohol-Test ergab bei dem 22-jährigen einen Wert von 2,18 Promille. Die Erkenntnis, dass er sich wohl die falsche Abstellörtlichkeit ausgesucht hätte, kam dem jungen Mann schnell. Nach erfolgter Blutentnahme in einem Regensburger Krankenhaus konnte er seinen Weg fortsetzen. Das Fahrrad wurde ordnungsgemäß versperrt vor dem Polizeipräsidium abgestellt und gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.