Landkreis Regensburg
Polizeibericht PI Regensburg Süd
21. Februar 2017, 15:03 Uhr aktualisiert am 21. Februar 2017, 15:03 Uhr
Regensburg: Rabiate Ladendiebe
Am Montag, gegen 17.20 Uhr, beobachtete der Ladendetektiv eines Supermarktes in der Prüfeninger Straße ein Pärchen, welches Lebensmittel in einem Rucksack und einem Turnbeutel verstaute. Als die Beiden das Geschäft verlassen wollten, ohne die Ware zu bezahlen, wurden sie von ihm angehalten. Die beiden Beschuldigten schlugen umgehend auf den Ladendetektiv ein und flüchteten. Sie mussten jedoch den Rucksack und die Tasche zurücklassen. Der Ladendetektiv wurde leicht verletzt.
Durch die Polizei wurden in den zurückgebliebenen Behältnissen neben dem Diebesgut im Wert von etwa 60 Euro, noch ein Einhandmesser und ein Pfefferspray aufgefunden. Gegen die zwischenzeitlich ermittelten Täter wurde ein Verfahren wegen räuberischem Diebstahl eingeleitet.
Regensburg: Kupferkabel geklaut
Am vergangenen Wochenende wurden von zwei Baustellen im Osten der Stadt Kupferkabel entwendet. Von den ruhenden Baustellen in der Babostraße und der Äußeren Wiener Straße wurden Kabeltrommeln, Verlängerungskabel und Zuleitungen entwendet. Der Beutewert liegt im mittleren vierstelligen Euro Bereich.
Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der PI Regensburg Süd unter Tel. 0941/506-2001 in Verbindung zu setzen.