Landkreis Regensburg
Polizeibericht PP Oberpfalz
17. November 2016, 17:27 Uhr aktualisiert am 17. November 2016, 17:27 Uhr
Regensburg: Drei Pkw-Aufbrüche in Regensburg
Im Verlauf des gestrigen Mittwoch ereigneten sich drei Pkw-Aufbrüche in Regensburg, bei denen es die Täter auf abgelegte Gegenstände im Fahrzeuginnenraum abgesehen hatten. Auf dem Pendlerparkplatz in der Andreasstraße wurde in der Zeit von 0.30 bis 17.55 Uhr an einem Opel Corsa eine Seitenscheibe eingeschlagen und daraus ein Behältnis mit verschiedenen Gegenständen entwendet. Dieses war offen erkennbar im Fußraum des Pkw abgelegt. Während der Wert des Diebesgutes nur mit einem zweistelligen Betrag beziffert wurde, wird der entstandene Schaden an der Glasscheibe mit 500 Euro angegeben.
In der Zeit von 17.05 bis 18.30 Uhr wurde von einem VW Touran, der in der Drehergasse abgestellt war, ebenfalls eine Seitenscheibe eingeschlagen. Auch in diesem Fahrzeug wurde ein offen sichtbar abgelegtes Behältnis samt Inhalt gestohlen. Der Wert der Gegenstände liegt bei 150 Euro, der Sachschaden beträgt hier 300 Euro.
Der dritte Fall wurde mit Tatzeit von 19.00 bis 22 Uhr in der Hornstraße angezeigt. Hier wurde von einem Pkw Mercedes GLA eine Seitenscheibe zum Bersten gebracht und aus dem Fahrzeug ein sichtbar abgelegtes Behältnis weggenommen. In diesem Fall liegen der Entwendungs- und Sachschaden jeweils bei 500 Euro. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat zu diesen Pkw-Aufbrüchen die Sachbearbeitung übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr. 0941/506-2888.
Regensburg: Einbruch in Supermarkt in der Donaustaufer Straße
In den frühen Morgenstunden des heutigen Donnerstag wurde an einem Supermarkt in der Donaustaufer Straße Einbruchsalarm ausgelöst. Die überprüfende Polizeistreife konnte entsprechende Beschädigungen an der Eingangstür vorfinden. Am Donnerstag gegen 2.30 Uhr wurde am REAL-Markt in der Donaustaufer Straße an der Einbruchsmeldeanlage Alarm ausgelöst. Kurz nach der Verständigung durch die Sicherheitsfirma stellten die eintreffenden Polizeibeamten eine einbruchtypische Beschädigung an der Eingangstür des Supermarkes fest. Personen konnten zu dieser Zeit nicht mehr angetroffen werden. Ein Eindringen in das Gebäude ist dem Unbekannten nicht gelungen. Die Spurensicherung und die weitere Anzeigenbearbeitung übernahm die Kriminalpolizei Regensburg. Der entstandene Sachschaden an der Eingangstür wurde dort mit 500 Euro registriert. Personen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dieser Einbruchshandlung gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0941/506-2888 zu melden.