Landkreis Regensburg
Polizeibericht PP Oberpfalz
23. Mai 2017, 15:38 Uhr aktualisiert am 23. Mai 2017, 15:38 Uhr
Regensburg: Kellerbrand in Regensburg
In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es in der Donaustaufer Straße zu einem Kellerbrand. Ein Bewohner im Alter von 49 Jahren erlitt leichtere Verletzungen.
Gegen 2.25 Uhr kam es in einem Einfamilienhaus in der Donaustaufer Straße zu einem Brand im Keller des Hauses. Die beiden Bewohner im Alter von 49 und 57 Jahren begaben sich selbst aus dem Haus in Sicherheit. Der Jüngere erlitt leichtere Verletzungen und wurde ärztlich versorgt.
Der entstandene Sachschaden wird mit etwa 10.000 Euro beziffert.
Die Ermittlungen zur bislang noch unklaren Brandursache hat die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernommen.
Regensburg: Einbruchsversuche in Büroräume in Regensburg
Zweimal versuchten bislang unbekannte Einbrecher in den vergangen Tagen in Büroräume in der Luitpoldstraße und am Ernst-Reuter-Platz gewaltsam in Büroräume zu gelangen.
In der Luitpoldstraße liegt die Tatzeit zwischen Freitagnachmittag und Dienstagmorgen. Hier versuchte der über eine eingeschlagene Scheibe ins Gebäude zu gelangen. Dabei blieb der Täter nach bisherigen Erkenntnisse ohne Beute. Der durch die Tat entstandene Sachschaden wird mit 400 Euro beziffert.
Ebenfalls ohne Beute blieb ein Einbrecher in der Zeit zwischen Montag und Dienstagmorgen. Der Täter drang über ein Fenster in das Bürogebäude ein, brach eine Türe auf und versuchte weiter in das Haus vorzudringen, was nach derzeitigen Erkenntnissen misslang. Aufgrund der brachialen Vorgehensweise entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.
Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr. 0941/506-2888.
Lesen Sie auch: Seil über Uferpromenade gespannt: Polizei sucht Zeugen