Landkreis Straubing-Bogen
Polizeibericht Pst. Mallersdorf-Pfaffenberg
7. März 2017, 14:44 Uhr aktualisiert am 7. März 2017, 14:44 Uhr
Geiselhöring: Auto zerkratzt - Belohung ausgesetzt
Am Freitagabend ist zwischen 19 und 23.15 Uhr in der Alfred-Heindl-Straße, gegenüber dem Feuerwehrhaus, ein schwarzer BMW abgestellt gewesen. Ein unbekannter Täter hat das Auto in dieser Zeit zerkratzt. Der Sachschaden wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt. Die Polizei Mallersdorf, Tel. 08772/91000, hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung übernommen und nimmt Hinweise entgegen. Für Tipps, die helfen, den Täter zu überführen, wurde eine Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgesetzt.
Mallersdorf: Geparktes Auto angefahren und geflüchtet
Zwischen Montagabend und Dienstagfrüh war in der Ignaz-Günther-Straße ein silberfarbener Opel geparkt. Ein unbekannter Täter hat in dieser Zeit das Auto im Bereich der Fahrertür angefahren. Der Täter entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizeistation Mallersdorf, Tel. 08772/91000, hat die Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort übernommen und nimmt sachdienliche Hinweise zu diesem Fall entgegen.
Geiselhöring: Diebstahl aus Garage
Ein unbekannter Täter ist in der Nacht zum Dienstag in eine unversperrte Garage in der Beethovenstraße eingedrungen. Das darin abgestellte Auto war nicht abgeschlossen, darin lagen jedoch einige Wertsachen. Der Täter stahl somit Geldbörsen mit Bargeld, wichtige Papiere und Zahlungskarten. Die Polizeistation Mallersdorf, Tel. 08772/91000, hat die Ermittlungen wegen Diebstahl übernommen und nimmt sachdienliche Hinweise entgegen.
Laberweinting: Aus Kurve geflogen
Ein 21-jähriger Autofahrer ist am Dienstag kurz nach Mitternacht auf der Kreisstraße 60 im Gemeindebereich Laberweinting in einer Linkskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen und eine Böschung hinabgefahren. Wie die Polizei mitteilte, war der Fahrer zu schnell unterwegs. Gegen den Unfallfahrer wird eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige erstattet.
Mallersdorf: Nach Unfall einfach weitergefahren
Am Montagnachmittag gegen 15 Uhr ist es auf der Kreisstraße 60 zwischen dem Scharrner Kreisel und Hörgelsdorf zu einem Spiegelstreifer zwischen zwei Lastwagen gekommen. Die linken Außenspiegel gingen dabei zu Bruch. Einer der beiden Lastwagenfahrer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Die Polizeistation Mallersdorf, Tel. 08772/91000, hat die Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort übernommen und nimmt sachdienliche Hinweise entgegen.