Landkreis Regensburg

Polizeibericht VPI Regensburg


Von Polizei

REGENSBURG: Unfallflucht auf der A93

Am Mittwoch, 16.11.2016, 10:15 Uhr kam ein Pkw-Fahrer beim Auffahren auf die BAB A93 bei der Anschlussstelle Pfaffenstein in Fahrtrichtung Holledau ins Schleudern und prallte gegen die rechten Schutzplanken. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 150 €. Das Fahrzeug kam anschließend quer zur Fahrtrichtung am Beschleunigungsstreifen zum Stehen. Der Unfallort wurde durch andere Verkehrsteilnehmer sofort abgesichert. Ein Zeuge redete noch kurz mit dem älteren, männlichen Unfallverursacher der dann plötzlich davon fuhr und an der AS Regensburg West die Autobahn wieder verließ. Bei dem unfallflüchtigen Fahrzeug handelte es sich offensichtlich um ein silberfarbenes älteres Modell der Marke Daimler Benz Limousine. Hinweise auf den unbekannten Unfallflüchtigen bitte an die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg Tel.: 0941/5062921.

REGENSTAUF: Zwei Verletzte nach Unfall auf der A93

Am Mittwoch, 16.11.2016, 17:35 Uhr, ereignete sich auf der BAB A93 in Fahrtrichtung Holledau zwischen den Anschlussstellen Ponholz und Regenstauf ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Pkw. Ein 59-jähriger Landkreisbürger fuhr aus Unachtsamkeit auf einen vorausfahrenden Pkw auf. Hierdurch kamen die beiden Fahrzeuge ins Schleudern und kollidierten mit zwei weiteren Pkws. Der Unfallverursacher und ein weiterer 43-jähriger Unfallbeteiligter wurden dabei leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 24.000 Euro. Die Autobahn musste für ca. 45 Minuten komplett gesperrt werden. Es kam zu ca. 5 km langen Rückstauungen.

PENTLING: Unter Drogen am Steuer

Am Donnerstag, 17.11.2016, 07:10 Uhr kontrollierten zivile Fahnder der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg auf der BAB A3 in Fahrtrichtung Frankfurt auf Höhe des Parkplatzes Sparlberg einen Pkw mit ungarischer Zulassung. Bei dem 41-jährigen ungarischen Fahrer konnten während der Kontrolle drogenbedingte Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein Drogentest verlief positiv. Bei einer 25-jährigen ungarischen Mitfahrerin konnte zudem eine geringe Menge an Betäubungsmittel aufgefunden werden. Diese wurden sichergestellt. Anzeigen nach dem Betäubungsmittelgesetz und dem Straßenverkehrsgesetz werden erstattet. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.