PI Regenstauf

Radlerin stürzt wegen Autofahrer - Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstagnachmittag gegen 13.45 Uhr fuhr eine 23-jährige Rennrad-Fahrerin auf der Staatsstraße 2397 von Regenstauf in Richtung Maxhütte-Haidhof. Unmittelbar nachdem die Frau unter der Autobahnbrücke hindurch gefahren war und auf den Radweg auffahren wollte, überholte sie ein dunkler Wagen - möglicherweise ein schwarzer Kombi älteren Baujahres - mit geringem Seitenabstand. Zudem betätigte der Autofahrer die Hupe seines Fahrzeuges, wodurch die Radlerin zusätzlich erschrak und stürzte. Dabei zog sich 23-Jährige Schürfwunden und Prellungen zu. Zudem entstand am Fahrrad und der Kleidung ein Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro.

Der Fahrer des überholenden Fahrzeuges setzte seine Fahrt unvermittelt fort. Nach Angaben der Geschädigten kam etwa zum Zeitpunkt des Sturzes ein weiteres Fahrzeug entgegen, dessen Fahrer den Unfall bemerkt haben könnte. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen und bittet insbesondere den oder die Fahrerin des überholenden, aber auch des entgegen kommenden Fahrzeuges, sich mit der Polizeiinspektion Regenstauf in Verbindung zu setzen. Sachdienliche Hinweise werden an die Rufnummer 09402/9311-0 erbeten.

Weitere Meldungen lesen Sie auf den folgenden Seiten:

​​​​​​Weißen Ford in Wenzenbach beschädigt - Zeugenaufruf

Ein bislang unbekannter Täter hat sich am Donnerstagnachmittag an einem geparkten, weißen Ford zu schaffen gemacht und dabei einen Schaden in Höhe eines dreistelligen Betrages verursacht. Das Auto stand zwischen 15.30 und 17 Uhr im Ortsteil Gonnersdorf in der Böhmerwaldstraße im Bereich des Spielplatzes. Als die Besitzerin zu ihrem Wagen zurückkehrte, stellte sie die Schäden am Fahrzeugheck fest. Die Polizei Regenstauf hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 09402/9311-0.

12-jähriger Radler bei Bernhardswald gestürzt

Auf dem Radweg am alten Bahndamm ist am Donnerstagnachmittag bei Apperstszwing ein zwölfjähriger Radler aus dem Landkreis gestürzt. Dabei zog sich der Junge eine Verletzung am Arm zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Alkoholisiert Unfall verursacht bei Zeitlarn

Eine 52-Jährige aus dem Landkreis wird verdächtigt, am Donnerstagabend mit ihrem Auto einen geparkten Ford in der Hauptstraße beschädigt zu haben. Da sich die Frau von der Unfallstelle entfernte, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, folgte eine Fahndung nach ihrem Auto. Als die Polizei die 52-Jährige nach dem Unfall angetroffen haben, stellten die Beamten fest, dass sie unter Alkoholeinfluss stand.