PI Straubing
Randalierer beleidigt und verletzt Polizisten
10. Februar 2019, 10:29 Uhr aktualisiert am 10. Februar 2019, 10:29 Uhr
Straubing: Randalierer beleidigt und verletzt Polizeibeamten
Am Samstag gegen 16.20 Uhr meldete der Sicherheitsdienst im Theresiencenter eine männliche Person, die rumschrie und Passanten anpöbelte. Die Polizei nahm den betrunkenen 20-jährigen Straubinger zur Ausnüchterung in Gewahrsam. Der junge Mann reagierte zunehmend aggressiv. Die Beamten mussten den Mann zu Boden ringen und fesseln. Der Mann beleidigte die Beamten und verletzte einen am Bein, als er in die Haftzelle kam. Der Polizeibeamte wurde leicht verletzt. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung.
Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.
Straubing: Verbaler Streit endet in Körperverletzung
Am Sonntag gegen 4.45 Uhr gerieten zwei Nachtschwärmer an einem Pizzastand verbal in Streit, da sich einer vordrängelte. Als dieser darauf hingewiesen wurde, sich wie jeder andere hinten anzustellen, schlug dieser unvermittelt mit der Faust den Geschädigten zweimal ins Gesicht. Dieser erlitt eine Kopfplatzwunde, die im Klinikum Straubing versorgt werden musste. Dem betrunkenen 23-jährigen Schläger erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.
Straubing: BMW zerkratzt und geflüchtet
Am Freitag zwischen 9.15 und 9.40 Uhr zerkratzte ein unbekannter Täter mit einem spitzen Gegenstand die rechte Beifahrerseite eines schwarzen BMW, der am Großparkplatz am Alfred-Dick-Ring vorm Getränkemarkt abgestellt war. Es entstand ein Schaden von etwa 800 Euro. Die Polizei Straubing bittet mögliche Zeugen um Hinweise unter 09421/868-0.