Landkreis Regensburg
Randalierer demoliert 19 Fahrzeuge – Zeugen gesucht
17. Mai 2020, 12:31 Uhr aktualisiert am 17. Mai 2020, 12:31 Uhr
In der Nacht auf Sonntag ist ein junger Mann in Regensburg völlig über die Stränge geschlagen und hat zahlreiche parkende Fahrzeuge im Stadtosten beschädigt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Die Spur der Verwüstung zog sich laut Polizei durch den Stadtosten und den Stadtteil Burgweinting. Dort warf der Tatverdächtige mehrere Motorräder um und ging die Außenspiegel und Seitenscheiben von geparkten Autos an. Der geschätzte Gesamtschaden der bislang 19 bekannten Taten bewegt sich wohl im mittleren vierstelligen Bereich.
Da ein aufmerksamenr Bürger die Randale beobachtet hatte, konnte die Polizei im unmittelbaren Tatortumfeld einen 28-jährigen Tatverdächtigen dingfest machen. Gegen ihn wurden mehrere Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigungen eingeleitet, er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.
Zeugen, die in diesem Zusammenhang weitere Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.