Bayerischer Bauernverband

Regensburger Kreisobmann hofft auf Ampel-Koalition


Die Viehhalter unter den Landwirten fordern von der neuen Regierung ein Leitbild für Tierhaltung. Sie müssen Investitionssicherheit für den Bau neuer Ställe und Erfordernisse des Tierwohls - hier ein moderner Laufstall für Rinder - haben. Bekommen sie die nicht, wird es über kurz oder lang keine Tierhalter mehr in Deutschland und insbesondere in Bayern mit seinen kleinen Familienbetrieben geben.  Foto:

Die Viehhalter unter den Landwirten fordern von der neuen Regierung ein Leitbild für Tierhaltung. Sie müssen Investitionssicherheit für den Bau neuer Ställe und Erfordernisse des Tierwohls - hier ein moderner Laufstall für Rinder - haben. Bekommen sie die nicht, wird es über kurz oder lang keine Tierhalter mehr in Deutschland und insbesondere in Bayern mit seinen kleinen Familienbetrieben geben.

Während in Berlin noch sondiert wird, welche Regierung das Land künftig führen soll - die Ampel oder Jamaika - hat der Bayerische Bauernverband seine Forderungen an eine neue Regierung schon formuliert. Im Gespräch mit unserer Mediengruppe geht der Regensburger Kreisobmann des Bauernverbands, Johann Mayer, ins Detail.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat