PI Bogen

Sachbeschädigungen und Betrugsmasche


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Wiesenfelden: Radmuttern gelockert

Ein Landwirt nahm am Samstagnachmittag während der Fahrt ein Geräusch an seinem Tandemkipper wahr. Bei der Überprüfung stellte er fest, dass sechs Radmuttern locker waren. Offensichtlich wurden diese in den letzten Tagen absichtlich gelockert. An der Felge entstand dadurch ein Schaden in Höhe von circa 400 Euro.

Bogen/Brandlberg: 20 Zaunpfosten beschädigt

In der Zeit von Mittwoch bis Samstag wurden in einem Waldstück am Brandlberg circa zwanzig Zaunpfosten einer Umzäunung, welche zum Schutz einer Neuanpflanzung aufgestellt waren, beschädigt. Hierdurch entstand ein Schaden in Höhe von ca. 100 Euro. Hinweise bitte an die PI Bogen.

Mariaposching: Betrug durch falsches Gewinnversprechen

Am Samstag zeigte eine 35-Jährige an, dass sie Opfer eines falschen Gewinnversprechens wurde. Nachdem ihr in den letzten Tagen eine Anruferin mitteilte, dass sie 28.000 Euro in einem Gewinnspiel gewonnen habe, erwarb sie, um für die angeblich anfallenden Zustell- und Notarkosten aufzukommen, Guthabenkarten im Wert von 900 Euro. In einem weiteren Telefonat ließ sie sich auch von der Weitergabe der dafür erforderlichen Codes überzeugen, so dass sie eingelöst werden konnten. Zu einer Gewinnübergabe kam es natürlich nicht.

Schwarzach: Zaun beschädigt

Am Sonntag gegen 5.25 Uhr wurde eine Hausbewohnerin in der Straubinger Straße durch Lärm geweckt. Zwei angetrunkene junge Männer hatten sich offensichtlich in ihren Garten verirrt. Als diese auf die Hausbesitzerin aufmerksam wurden, stiegen sie über den Zaun und entfernten sich in Richtung Ortsmitte. Beim Übersteigen wurde der Zaun beschädigt. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 300 Euro. Hinweise bitte an die PI Bogen.