Regensburg

Schläger ziehen Jugendlichem Bargeld ab


Anscheinend am späten Mittwochabend haben unbekannte einen Jugendlichen in Regensburg bedrängt und beklaut. (Symbolbild)

Anscheinend am späten Mittwochabend haben unbekannte einen Jugendlichen in Regensburg bedrängt und beklaut. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Jugendlicher wurde nach eigenen Angaben am Mittwochabend gegen 21 Uhr in der Flandernstraße von drei bislang unbekannten Jugendlichen bedrängt. Das Dreiergespann soll von dem Jugendlichen Bargeld erpresst haben.

In der Sache bittet jetzt die Kripo Regensburg um sachdienliche Hinweise. Nach den vorliegenden Erkenntnissen wurde der Geschädigte in der Flandernstraße von ihm unbekannten Jugendlichen bedrängt und gegen eine Hauswand gedrückt. Sie zwangen ihn, Bargeld herauszugeben. Die drei Täter waren jeweils etwa 185 Zentimeter groß, schlank mit athletischer Figur und augenscheinlich etwa 17 Jahre alt. Bekleidet waren die Täter mit dunklen kurzen Hosen und dunklen T-Shirts.

Zwei der drei mutmaßlichen Täter sollen laut Angaben des Opfers deutsch gesprochen haben, der Dritte deutsch mit ausländischem Akzent.

Die Mitteilung über den Vorfall ging erst etwa zwei Stunden nach der Tat bei der Polizei ein. Die sachbearbeitenden Kripo Regensburg bittet nun um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Wer hat die Auseinandersetzung in der Flandernstraße bemerkt? Wer kann Angaben zu drei Jugendlichen mit der genannten Beschreibung machen? Hinweise werden unter 0941/506-2888 entgegen genommen.