PI Straubing
Schlägereien und Unfallfluchten
8. Dezember 2018, 11:32 Uhr aktualisiert am 8. Dezember 2018, 11:32 Uhr
Straubing: Spiegelstreifer
Am Freitag zwischen 8 und 10.30 Uhr ereignete sich in der Stockergasse eine Verkehrsunfallflucht. Eine Fahrerin streifte beim Vorbeifahren mit ihrem Auto den Außenspiegel eines geparkten Wagen eines 52-jährigen Straubingers. Der Außenspiegel wurde beschädigt, es entstand ein Sachschaden von rund 300 Euro. Obwohl die Verursacherin ausstieg und den Schaden begutachtete, fuhr sie einfach weiter ohne einen Hinweis zu hinterlassen oder die Polizei zu verständigen. Ein Zeuge konnte den Unfall jedoch beobachten, die PI Straubing ermittelt nun wegen Verkehrsunfallflucht.
Straubing: Geparktes Auto angefahren
Ebenfalls am Freitag gegen 17.45 Uhr ereignete sich in der Dürnitzlstraße ein Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrer stieß beim Ausparken gegen den geparkten Wagen einer 47-jährigen Frau und fuhr einfach weiter. Auch hier konnte ein Zeuge den Unfall beobachten, die PI Straubing ermittelt.
Straubing: Sachbeschädigung
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag schmiss ein bislang Unbekannter ein in der Siemensstraße abgestelltes Kleinkraftrad um. Hierbei wurde ein Rückspiegel abgebrochen, der Sachschaden beläuft sich auf 100 Euro.
Straubing: Verkehrsunfall mit Fahrradfahrer
Eine 74-jährige Fahrerin bog aus der Lindenstraße kommend in die Heerstraße stadteinwärts ein. Dabei übersah sie einen 49-jährigen Fahrradfahrer, der ebenfalls stadteinwärts auf der Heerstraße fuhr. Durch einen leichten Anstoß kam der Mann zu Sturz, verletzte sich aber glücklicherweise nicht. Es entstand lediglich Sachschaden von rund 100 Euro.
Straubing: Jugendlicher schlägt zu
Am Freitag gegen 21.30 Uhr kam es auf dem Großparkplatz Am Hagen zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung mehrerer junger Männer. Ein hier beteiligter 15-jähriger Jugendlicher schlug schließlich mit der Faust auf seinen 21-jährigen Kontrahenten ein und verletzte diesen leicht. Der Jugendliche musste kurzzeitig in Gewahrsam genommen werden und wurde dann seinen Eltern übergeben. Die PI Straubing ermittelt nun wegen Körperverletzung.
Straubing: Rauferei am Stadtplatz
Am Samstag gegen 4.30 Uhr gerieten zwei 25- und 31-jährige Männer, beide erheblich alkoholisiert, auf dem Ludwigsplatz aneinander. Aus nichtigem Anlass kam es zur Rauferei der beiden, so dass sich beide gegenseitig mit den Fäusten schlugen. Eine zufällig vorbeikommende Polizeistreife wurde auf die beiden raufenden und am Boden liegenden Männer aufmerksam und konnte sie nur mit Mühe auseinander bringen. Die beiden Männer wurden jeweils leicht verletzt, sie erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.
Straßkirchen: Mit Messer bedroht
Am Freitag gegen 23.45 Uhr kam es in der Lindenstraße zu einer Streitigkeit zwischen zwei 18- und 20-jährigen jungen Männern. In dessen Verlauf bedrohte der 18-Jährige seinen Kontrahenten mit einem Messer, woraufhin dieser mit der Faust zuschlug. Dabei wurde 18-jährige Mann leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Nach den erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurden beide Männer wieder entlassen.