Regensburg

Schnappt sich der SSV Jahn Mannheims Timo Kern?


Timo Kern liegt ein konkretes Angebot des SSV Jahn Regensburg vor.

Timo Kern liegt ein konkretes Angebot des SSV Jahn Regensburg vor.

Von hba

Der SSV Jahn Regensburg soll für Timo Kern von Waldhof Mannheim ein konkretes Angebot abgegeben haben, dieses soll jedoch "unterirdisch" gewesen sein - dies berichtet liga3-online.de.

Spielt Mannheims Timo Kern in der kommenden Saison für den oberpfälzer Zweitligisten SSV Jahn Regensburg? Die Domstädter hätten für den 29-Jährigen ein konkretes Angebot abgegeben, sagte SVW-Sportchef Jochen Kientz dem "Mannheimer Morgen". Das Angebot sei jedoch "unterirdisch" gewesen, so Kientz in der Zeitung. Der Kontakt von Regensburg zu Kern war in der vergangenen Woche bekannt geworden.

Der Vertrag von Kern in Mannheim läuft noch bis 2020. Der Offensivspieler erzielte in der abgelaufenen Saison 17 Tore und bereitete zehn weitere vor. Er könnte beim Jahn ein Ersatz für den zur TSG Hoffenheim abgewanderten Sargis Adamyan sein. Kern selbst möchte wohl nach Regensburg wechseln.

Außerdem wird bei den Regensburgern Torhüter Andreas Meyer vom VfB Stuttgart gehandelt. Der 28-Jährige hat bislang jedoch nur Erfahrung in der Regionalliga gesammelt. In vier Jahren bei TSV Havelse und bei Energie Cottbus zeigte er durchgehend stabile Leistungen. Er könnte beim Jahn das Torhüter-Duo mit André Weis bilden.

Die Höhepunkte aus dem Amateurfußball in Ostbayern sehen Sie in "BAYdfüßig - Fußball von nebenan", der Highlight-Show von idowa in Zusammenarbeit mit sporttotal.tv.