Spektakulärer Crash: Auto gegen Traktor und Hauswand
29. Mai 2018, 10:33 Uhr
aktualisiert am 29. Mai 2018, 10:33 Uhr
Von
Redaktion idowa
Ordentlich gekracht hat es am Dienstagvormittag in der Landshuter Straße in Straubing. Beim Versuch zu überholen ist eine Frau mit ihrem Auto mit einem Traktor zusammengestoßen. Die Wucht des Aufpralls schleuderte das Auto in einen Zaun sowie eine Hausmauer.
Der Unfall ereignete sich gegen 8.20 Uhr, als ein Landwirt mit seinem Traktor gerade stadtauswärts fuhr. Aus der Fahrzeugkolonne, die sich hinter dem Bulldog gebildet hatte, versuchte nach ersten Erkenntnissen der Polizei eine Frau mit ihrem Auto auszuscheren und zu überholen. Sie übersah dabei offenbar, dass der Landwirt im gleichen Moment nach links in den Geltolfinger Rennweg abbiegen wollte.
Es kam zum Zusammenstoß, wobei das Auto der Frau von der Straße in ein angrenzendes Grundstück geschleudert wurde. Dort krachte es in einen Gartenzaun und in eine Hausmauer. Die Frau musste von den Feuerwehrleuten mit einer sogenannten Rettungsschere aus ihrem völlig demolierten Auto befreit werden. Sie kam ins Krankenhaus - wie schwer ihre Verletzungen sind, war zunächst noch unklar.
Der Löschzug Zentrum unter der Leitung von Stadtbrandrat Stephan Bachl beseitigte auslaufende Betriebsstoffe und regelte während der Bergungsmaßnahmen den Verkehr. Die gestalteten sich schwierig: Erst gegen 10.35 Uhr konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.