Muskelfaserriss

SSV Jahn muss vorerst auf Guwara verzichten


Musste beim Spiel des Jahn in Darmstadt in der 38. Minute ausgewechselt werden: Leon Guwara.

Musste beim Spiel des Jahn in Darmstadt in der 38. Minute ausgewechselt werden: Leon Guwara.

Von Magnus Rötzer

Leon Guwara hat sich beim Saisonauftakt gegen Darmstadt einen Muskelfaserriss zugezogen. Das teilte Jahn-Trainer Mersad Selimbegovic auf der Pressekonferenz am Donnerstag mit.

Für Jahn-Neuzugang Leon Guwara verlief der Saisonauftakt trotz des Sieges über Darmstadt persönlich nicht nach Plan. In der 38. Minute musste der Verteidiger verletzungsbedingt ausgewechselt werden, nachdem er sich nach einer Flanke an den linken Oberschenkel gegriffen hatte.

Nach der Partie konnte Trainer Mersad Selimbegovic noch nichts Genaueres über die Verletzung sagen, auf der Pressekonferenz am Donnerstag vor dem Heimspiel gegen den SV Sandhausen wurde der Coach hingegen konkreter. "Es handelt sich um eine muskuläre Verletzung, einen kleinen Faserriss", sagte Selimbegovic und prognostizierte eine Ausfallzeit von etwa zehn bis 14 Tagen.

Eine Option für die Linksverteidigerposition stellt mittlerweile Erik Wekesser wieder dar, der nach seinem Bruch des Außenknöchels samt Außenbandriss am Mittwochabend bei der U21 erstmals wieder Spielpraxis sammelte. "Es ist möglich, dass er gegen Sandhausen im Kader ist oder beginnt", so Selimbegovic. Sicher sei dies aber noch nicht.