Sechs Spiele ungeschlagen
SSV Jahn punktet nach verrückter Schlussphase in Darmstadt
10. November 2019, 15:30 Uhr aktualisiert am 10. November 2019, 15:30 Uhr
Lange geführt, das Spiel aus der Hand gegeben und doch noch ausgeglichen: Jahn Regenburg nimmt nach einer verrückten Schlussphase einen Punkt aus Darmstadt mit.
Was für eine verrückte Schlussphase! Drei Treffer fielen beim Auswärtsspiel des SSV Jahn Regensburg in Darmstadt erst ab der 88. Minute. Erst verspielte der Jahn eine Führung, glich dann in der Nachspielzeit aber durch Andreas Albers doch noch aus. Am Ende stand ein 2:2 (1:0). Damit sind die Regensburger nun seit sechs Spielen ungeschlagen und gehen mit 17 Punkten in die Länderspielpause.
Die Führung des SSV Jahn erzielten die Darmstädter selbst. Eine Flanke von Marc Lais lenkte Dario Dumic unglücklich ins eigene Tor ab (15.). Davor und danach waren die Hausherren bereits die bessere Mannschaft.
Im zweiten Durchgang drückten die Lilien dann zunehmend und hatten auch einige gute Möglichkeiten. Zweimal parierte Jahn-Keeper Alexander Meyer klasse, zudem verschoss der SVD in Person von Serdar Dursun einen Elfmeter (74.). Ausgerechnet Dursun war es dann aber, der per Doppelpack (88./90.) die Partie zwischenzeitlich gedreht hatte. Doch der Jahn gab nicht auf und Andreas Albers machte nach einem Torwartfehler mit seinem vierten Saisontor doch noch das 2:2 für die Regensburger.