PI Bogen
Stoppschild missachtet: Unfall
5. Mai 2019, 11:32 Uhr aktualisiert am 5. Mai 2019, 11:32 Uhr
Haidhof: Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person
Am Samstag, gegen 8.50 Uhr, fuhr eine 19-Jährige aus dem Landkreis bei Haidhof, Gemeinde Stallwang, aus Unachtsamkeit auf das Auto einer anderen Verkehrsteilnehmerin auf. Dabei erlitt diese leichte Verletzungen im Nackenbereich. An beiden Autos entstand Gesamtschaden in Höhe von circa 7.500 Euro.
Mehr Meldungen lesen Sie auf den folgenden Seiten.
Bogen: Unfallflucht
Am Freitag, in der Zeit zwischen 14 und 15.30 Uhr wurde der Wagen einer Arzthelferin im Parkhaus beim Klinikum Bogen vorne links am Kotflügel angefahren und beschädigt. Der Verursacher flüchtete, ohne eine Nachricht zu hinterlassen oder die Polizei zu verständigen. Schaden circa 500 Euro. Wer kann Hinweise geben?
Wiesenfelden: Gewinnversprechen per Telefon
Am Samstag erhielt ein 57-jähriger Pensionist aus Wiesenfelden einen Anruf einer unbekannten Person. Der Mann stellte sich als Antonio Lorenzo vor und versprach einen Gewinn in Höhe von 29.500 Euro. Der "glückliche Gewinner" müsse jedoch zuvor für 1.200 Euro sogenannte Steamkarten kaufen, um die Zustellkosten zu bezahlen. Nach dem Kauf dieser Steamkarten würde ein Notar bei ihm mit einem Metallkoffer mit Zahlenschloss erscheinen, in dem sich der Gewinn befinden soll. Die Polizei warnt vor solchen Anrufen. Zahlen sie niemals einen Betrag im Voraus für einen angeblichen Gewinn. Mit derartigen Anrufen wird versucht, auserwählten Opfern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Normalerweise erfolgt ein weiterer Anruf, in dem die Codes der Steamkarten, die vorher gekauft wurden, erfragt werden.
Ascha: Verkehrsunfall mit Personenschaden
Zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person kam es am Samstag auf der Kreisstraße zwischen Ascha und Stallwang. Gegen 12.25 Uhr kam ein 22-Jähriger aus dem Landkreis mit seinem Auto, nachdem er vorher einen anderen Wagen überholt hatte, im Auslauf einer Rechtskurve ins Schleudern, geriet aufs rechte Bankett und landete schließlich links neben der Fahrbahn. Der Fahrer erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum Straubing zur weiteren Behandlung gebracht. An seinem Wagen entstand Totalschaden in Höhe von circa 3.000 Euro. Außerdem wurde ein Leitpfosten und die Leitplanke beschädigt. Schaden hier circa 300 Euro.
Bogen: Unfall mit fünf Verletzten
Zu einem weiteren Verkehrsunfall kam es am Samstagnachmittag in Bogen. Ein Autofahrer übersah das Stoppschild an der Kreuzung Schönthal/Waidmannstraße und prallte mit dem Wagen einer Bogenerin zusammen. Deren Auto wurde durch den Anstoß noch gegen eine Straßenlaterne geschleudert. Die Verursacher selbst blieb unverletzt. Seine Ehefrau, sowie die drei Kinder, als auch die Unfallgegnerin wurden mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht.