Ab Freitag an der Fraunhofer-Halle

Straubinger Teststation zieht wieder um


Die Straubinger Teststation zieht ab Freitag wieder in die Fraunhofer-Halle. (Symbolbild)

Die Straubinger Teststation zieht ab Freitag wieder in die Fraunhofer-Halle. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Die kommunale Corona-Teststation in Straubing wird ab Freitag wieder an der Joseph-von-Fraunhofer-Halle zu finden sein. Das teilte das Landratsamt Straubing-Bogen am Montag mit.

Die Teststation zieht dementsprechend vom jetzigen Standort wieder an den früheren (Am Hagen 75) zurück. Dort werden weiterhin sowohl kostenlose Antigen-Schnelltests wie auch kostenlose PCR-Tests für die laut Testverordnung berechtigten Personengruppen durchgeführt. Bis einschließlich Donnerstag gelten am bisherigen Standort die aktuell gültigen Öffnungszeiten. Ab Freitag ändern sich dann auch diese: Ab dann ist von Montag bis Freitag von 7 bis 16 Uhr durchgehend geöffnet, am Samstag wie bisher von 9 bis 15 Uhr und Sonntag von 8 bis 12 Uhr. Auch an den Feiertagen hat die kommunale Teststation an jedem Tag geöffnet, jeweils von 8 bis 12 Uhr.

Reiserückkehrer, bei denen der Verdacht auf Omikron im Raum steht, müssen sich an Tag 5 und 13 nochmals mittels PCR-Test testen lassen. Für diese Personen wurde ein Zeitslot von 11.30 bis 12.30 Uhr eingerichtet. Diese Personen sollen sich bitte vorrangig in diesem Zeitraum an die lokale Teststation begeben, da sie von anderen Testpersonen getrennt getestet werden müssen. Hierfür ist eine vorherige Terminvereinbarung unter https://ims-rettungsdienst.de/straubing-bogen/ oder unter 09421/973 332 erforderlich.