PI Bogen
Streit unter Brüdern eskaliert
23. Oktober 2020, 12:16 Uhr aktualisiert am 23. Oktober 2020, 12:16 Uhr
Bogen: Streit unter Brüdern eskaliert
Am Donnerstag gegen 22.45 Uhr verständigten Anwohner die Polizei über einen lautstarken Streit in einer Wohnung in der Aswinstraße. Daraufhin wurden mehrere Streifenbesatzungen an den Ort des Geschehens beordert. Dort trafen die Beamten auf einen alkoholisierten, aggressiven, 21jährigen afghanischen Staatsangehörigen aus Straubing, der zu Besuch bei seinem 22-jährigen Bruder war. Mit diesem hatte er zuvor eine handfeste Auseinandersetzung geführt, bei der er durch den Glaseinsatz einer Türe gefallen war und sich blutende Schnittverletzungen zugezogen hatte. Der 21-Jährige beleidigte die Beamten massiv und drohte diesen mit geballten Fäusten. Er verweigerte jegliche ärztliche Behandlung und war nicht zu beruhigen. Der Mann wurde unter Anwendung untermittelbaren Zwanges gefesselt und festgenommen. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurde bei dem Mann eine Blutentnahme angeordnet. Später konnte er dann auch ärztlich behandelt werden. Gegen den Mann wird unter anderem wegen Körperverletzung, Beleidigung und tätlichen Angriff auf Polizeibeamte ermittelt.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Bogen finden Sie auf den folgenden Seiten.
Bogen: Zwei Autos zusammengestoßen
Am Donnerstag gegen 19 Uhr stießen in der Waidmannstraße zwei Autos im Begegnungsverkehr zusammen. Der Fahrer eines VW Touareg stieß dabei mit der Fahrzeugfront in den Heckbereich eines entgegenkommenden Daimler, der von einer Frau gelenkt wurde. Beide Beteiligte blieben unverletzt. Bei beiden wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der bei dem Mann positiv war. Der Mann musste zur Blutentnahme. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt, der Gesamtschaden wird mit 30.000 Euro veranschlagt.
Schwarzach: Einbruch in Freibad
In der Zeit vom 15. September bis 22. Oktober gelangten Unbekannte auf das Freibadgelände in Schwarzach. Dort öffnete der oder die Unbekannten die Tür zum Lagerraum, indem sie Schrauben herausdrehten und die Schloßblende abdrehten. Augenscheinlich verschwanden die Täter ohne Beute. Wer hat im Tatzeitraum verdächtiges gesehen?
Konzell: Versuchter Diebstahl von Autoteilen
In der Zeit von Mittwoch, 17 Uhr, bis Donnerstag, 8 Uhr, suchten Unbekannte das Gelände einer Kfz-Werkstatt in Auggenbach heim. Dort wurde ein abgestellter Mercedes mit einem Wagenheber aufgebockt, um an die Auspuffanlage zu gelangen. Es wurde dann versucht das Auspuffrohr mittels Trennschleifer abzuschneiden und zu entwenden. Es blieb jedoch beim Versuch. Wer hat Verdächtiges gesehen oder gehört?