Gefährliches Fahrmanöver

SUV-Fahrer bremst Opel-Fahrer bei Hagelstadt aus


Die Polizei bittet um Hinweise (Symbolbild).

Die Polizei bittet um Hinweise (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Vergangenen Mittwoch sind auf der B15 zwischen Alteglofsheim und Hagelstadt im Landkreis Regensburg zwei Autofahrer aneinandergeraten. Der Streit endete mit einem gefährlichen Fahrmanöver. Die Neutraublinger Polizei bittet um Hinweise.

Gegen 20.45 Uhr wollte der Fahrer eines dunklen SUV einen Opel-Fahrer überholen. Als sein Überholversuch misslang, wurde der Mann wohl ungehalten, weil er mit der Fahrweise des 19-jährigen Opel-Fahrers nicht einverstanden war. Wie die Polizei berichtet, trafen die beiden wenig später an einer Ampel aufeinander. Dort gerieten sie in Streit. Der SUV-Fahrer soll dabei den 19-Jährigen beleidigt und ihm Schläge angedroht haben.

Der Opel-Fahrer wollte nach der Auseinandersetzung wieder weiterfahren - doch der unbekannte SUV-Fahrer war wohl noch nicht fertig mit seiner Schimpftirade. Kurz vor Hagelstadt fuhr er sein Fahrzeug wohl vor den Opel des 19-Jährigen und stellte es quer. Der Opel-Fahrer musste deswegen eine Vollbremsung einlegen. Als der Fahrer des SUVs ausstieg, trat er jedoch wieder aufs Gas und flüchtete.

Die Polizei in Neutraubling bittet zu diesem Fall um Hinweise unter 09401/9302-0.