PI Regensburg Süd
Tannenbäume und Schnaps gestohlen
8. Dezember 2018, 11:08 Uhr aktualisiert am 8. Dezember 2018, 11:08 Uhr
Regensburg: Tannenbäume gestohlen
In der Nacht auf Freitag wurden von einem Verkaufstand für Weihnachtsbäume in der Sulzfeldstraße in Regensburg 25 Tannen gestohlen. Der Wert der Bäume beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Zum Abtransport der Waren dürfte ein Lkw notwendig gewesen sein. Zeugen des Diebstahls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Regensburg Süd unter der Telefonnummer 0941 / 506 0 zu melden.
Regensburg: Beim Schnapsstehlen ertappt
Am Freitag gegen 12.20 Uhr bemerkte der Ladendetektiv eines Verbrauchermarktes in der Friedrich-Viehbacher-Allee in Regensburg, einen 30-jährigen Mann, welcher im Supermarkt zwei Schnapsflaschen in seinen Hosenbund steckte und anschließend den Kassenbereich passierte, ohne diese zu bezahlen. Durch die hinzugezogene Polizeistreife wurde gegen den Dieb ein Strafverfahren eingeleitet. Der Mann hat nun ein Hausverbot im Supermarkt.
Regensburg: Bushaltestelle beschädigt
Am Freitag gegen 23 Uhr warf ein 17-Jähriger mit einer Bierflasche die Verglasung einer Bushaltestelle in der Bahnhofstraße in Regensburg ein. Durch um-herfliegende Splitter wurde eine sich bei der Bushaltestelle befindliche Frau leicht verletzt. Der Täter konnte durch Polizeibeamte festgenommen werden. Ihn erwarten nun u.a. Anzeigen wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.