PI Straubing
Torkelnden Radfahrer kontrolliert
3. März 2020, 09:53 Uhr aktualisiert am 3. März 2020, 09:53 Uhr
Straubing: Radfahrer leistet Widerstand nach Kontrolle
Am Montag gegen 22:45 Uhr wurde ein 45-jähriger Mann in der Öblinger Straße in Straubing einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Mann war den eingesetzten Polizeibeamten aufgefallen, da er ein hochwertiges Fahrrad geschoben hatte und dabei über den Mittelstreifen torkelte. Mann wurde einer Kontrolle unterzogen. Der Mann musste in Gewahrsam genommen werden, da er starke Ausfallerscheinung hatte und sich zum Schlafen an den Straßenrand legen wollte. Beim Verbringen in die Haftzelle leistete der 45-jährige massiven Widerstand gegen die Polizeibeamten und verletzte dabei einen Polizeibeamten leicht. Das schwarz/weiße Fahrrad der Marke "McKenzie" wurde sichergestellt und auf der PI verwahrt. Er konnte bisher keinen Eigentumsnachweis zu diesem Fahrzeug erbringen. Gegen den Mann wird nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie wegen Fahrraddiebstahl ermittelt.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Straubing finden Sie auf den folgenden Seiten.
Straubing: Streit eskaliert
Am Montag gegen 18:30 Uhr schlug ein 58-jähriger Mann in der Sudetendeutsche Straße in Straubing seiner 57-jährigen Bekannten mit der flachen Hand ins Gesicht, so dass diese umfiel. Sie wurde dadurch leicht verletzt. Nach einer verbalen Auseinandersetzung hatte der Mann die Dame geschlagen. Beide Beteiligte waren erheblich alkoholisiert. Gegen den Mann wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.
Straubing: Widerrechtlich auf Schulgelände aufgehalten
Am Montag gegen 15:30 Uhr wurde die Polizei in Straubing darüber informiert, dass sich auf dem Pausenhof in einer Schule in der Inneren Passauer Straße widerrechtlich Personen aufhalten sollten. Die verständigte Streifenbesatzung konnte vor Ort insgesamt vier Personen antreffen, drei Schülerinnen und einen Heranwachsenden. Die Schülerinnen waren alkoholisiert. Sie wurden zur Polizeiinspektion transportiert. Dort wurden sie den Eltern übergeben, die informiert wurden. Gegen die vier Personen wird nun wegen Hausfriedensbruch ermittelt.
Straubing: Unfallzeugen gesucht
Auf dem Parkplatz eines Supermarkts in der Landshuter Straße 90 in Straubing hatte ein bislang unbekannter Täter mit seinem Fahrzeug einen geparkten Wagen touchiert. Dieser Verkehrsunfall ereignete sich am Montag gegen 11 Uhr. Anschließend hatte sich der bislang unbekannten Fahrzeugführer - ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen - widerrechtlich von der Unfallstelle entfernt. Der geparkte Pkw, ein schwarzer Peugeot, hatte am linken Heck Schäden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Wer kann Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben? Die Polizei Straubing bittet darum, dass sich mögliche Zeugen des Vorfalls unter der Telefonnummer 09421/868-0 melden.