Stau bei Neutraubling
Transporterfahrer kracht auf A3 in Lkw-Gespann
7. September 2022, 10:37 Uhr aktualisiert am 7. September 2022, 10:37 Uhr
Bei einem Unfall auf der A3 zwischen Neutraubling und Rosenhof ist am Dienstag der Fahrer eines Kleintransporters verletzt worden. Zwei Spuren in Richtung Regensburg mussten nach dem Unfall stundenlang gesperrt werden.
Gegen 8.45 Uhr fuhr der 55-jährige Transporter-Fahrer laut Angaben der Polizei auf der A3 in Richtung Regensburg. Auf Höhe des Gewerbegebietes Oberheising wollte er ein Lastwagen-Gespann überholen. Allerdings sei der Verkehr auf der Überholspur zu dicht gewesen, weswegen der 55-Jährige auf der rechten Spur bleiben musste. Dabei habe er übersehen, dass der 33-jährige Lkw-Fahrer vor ihm wegen eines Staus stark abbremste. Der Transporter-Fahrer krachte gegen das Anhängerheck des Lkws. Bei dem Aufprall wurde der Mann verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
Bis etwa 11.30 Uhr mussten zwei der drei Fahrspuren auf der A3 gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die linke Fahrspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu Verkehrsbeinträchtigungen. Der Schaden beläuft sich der Polizei zufolge auf mindestens 30.000 Euro.