PI Regenstauf
Unbekannte beschädigen Fahrzeuge auf Baustelle
6. August 2021, 10:08 Uhr aktualisiert am 6. August 2021, 10:08 Uhr
In den Nächten von Dienstag auf Mittwoch und von Mittwoch auf Donnerstag machten sich bislang unbekannte Täter im Schutz der Dunkelheit an zwei Baggern an der Baustelle an der Bundesstraße 16 zu schaffen. Dabei gingen zwei Scheiben zu Bruch, wodurch ein Schaden in Höhe von 2.000 Euro entstanden ist. Die Polizei Regenstauf hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise an Telefonnummer 09402/9311-0.
Zeitlarn: Unfall mit drei Fahrzeugen
Ein 40-jähriger VW-Fahrer aus dem Landkreis Schwandorf geriet am Donnerstagnachmittag gegen 16 Uhr mit seinem Passat auf der Staatsstraße 2397 zwischen Zeitlarn und Regenstauf in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem Kleintransporter und einem Lastwagen. Bei dem Unfall wurde der 40-Jährige leicht am Kopf verletzt. Die anderen Fahrer, ein 50-jähriger Mann aus Landshut und der 61-jährige Fahrer des Lastwagens erlitten einen Schock. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 100.000 Euro. Zur Unfallaufnahme und da aus einem der Fahrzeuge Öl ausgetreten war, musste die Fahrbahn anfangs komplett und anschließend einseitig gesperrt werden. Die Absicherung der Unfallstelle, sowie die Fahrbahnreinigung und Verkehrslenkung im Feierabendverkehr übernahmen die örtlichen Feuerwehren. Die Polizei Regenstauf hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.
Regenstauf: Unfall mit Fahrerflucht
Mehrere hundert Euro Schaden verursachte ein bislang unbekannter Fahrer im Zeitraum von Sonntagmittag bis Mittwochabend an einem geparkten, schwarzen Audi in der Marienstraße. Augenscheinlich stieß der Täter gegen die Front des geparkten Autos. Anschließend entfernte sich der Unbekannte, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Polizei Regenstauf hat die Ermittlungen zum Verursacher aufgenommen und bittet um Hinweise unter Telefonnummer 09402/9311-0.