Zeugen in Regensburg gesucht

Unbekannter belästigt Mädchen (15) im Bus


Die Polizei bittet um Hinweise. (Symbolbild)

Die Polizei bittet um Hinweise. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein bislang Unbekannter soll Ende November eine 15-Jährige in einem Regensburger Linienbus sexuell belästigt haben. Die Polizei sucht nun nach einem Fahrgast, der der Jugendlichen geholfen haben soll.

Die 15-Jährige fuhr am 26. November gegen 21 Uhr mit dem Bus der Linie 9 in Richtung Neutraubling. Am Bahnhof Burgweinting stieg laut Angaben der Polizei ein bislang unbekannter Mann zu und setzte sich neben die Jugendliche. Während der Fahrt soll er das Mädchen unsittlich am Oberschenkel und zwischen den Beinen berührt haben. Als sie zu weinen begann, wurde ein anderer Fahrgast auf die Situation aufmerksam. Er gab dem Busfahrer Bescheid und war den Unbekannten zusammen mit dem Fahrer aus dem Bus.

Vergangenen Freitag sah die 15-Jährige dann den Mann, der sie begrabscht haben soll, wieder, als sie in Harting aus dem Bus stieg. Der Mann stieg dort ebenfalls aus dem Bus und ging in Richtung des Mädchens. Sie lief daraufhin weg und rief ihre Mutter an.

Beschreibung des Verdächtigen

Der Mann ist zwischen 20 und 30 Jahre alt, hat schwarze Haare und einen schwarzen Bart. Er trug eine schwarze Cargo-Hose und eine schwarze Jacke. Außerdem sprach er akzentfrei Deutsch.

Die Polizei bittet Zeugen, vor allem den Fahrgast, der dem Mädchen im Bus zu Hilfe kam, sich unter Telefonnummer 0941/506-2001 zu melden.