Vorfall in Regensburg
Unbekannter schlägt wahllos auf Frauen ein
18. Dezember 2022, 08:56 Uhr aktualisiert am 18. Dezember 2022, 08:56 Uhr
Ein bislang unbekannter Mann hat am Samstagabend in Regensburg zwei Frauen scheinbar wahllos angegriffen und verletzt. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.
Laut Polizeibericht geriet der Täter gegen 18 Uhr mit einem Ehepaar aus dem Landkreis Cham aneinander. Die Eheleute gingen zu Fuß in der Kallmünzergasse in Richtung der Bushaltestelle am Schwanenplatz. Dort wurden sie von dem unbekannten Täter ohne erkennbaren Grund beschimpft. Im weiteren Verlauf schubste der Täter die 57-jährige Frau so heftig, dass sie zu Boden stürzte und sich leicht verletzte. Danach flüchtete er in Richtung Donaumarkt.
Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen wurde außerdem noch ein weiterer Vorfall bekannt. Wenige Minuten vor dem Angriff an der Bushaltestelle schlug in einem Linienbus am nahen Dachauplatz ein Unbekannter einer 32-jährigen Frau unvermittelt ins Gesicht. Sie wurde ebenfalls leicht verletzt. Da sich die Beschreibungen der beiden Frauen ähneln, vermutet die Polizei, dass es sich in beiden Fällen um denselben Täter handeln dürfte. Er wird folgendermaßen beschrieben:
- etwa 50 Jahre alt
- 1,80 Meter groß
- kräftige Statur, geschätzt 120 Kilo
- dunkler Vollbart
- dunkle Haare
- trug eine schwarze Jacke
- sprach Deutsch
Hinweise nimmt die PI Regensburg Süd unter der Telefonnummer 0941/506-2001 entgegen.