VPI Regensburg
Unfälle auf der A3 und A93
13. Oktober 2018, 12:30 Uhr aktualisiert am 13. Oktober 2018, 12:30 Uhr
Nittendorf: Kollision auf der A3
Am Freitag gegen 7.20 Uhr ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Nittendorf und Sinzing ein Auffahrunfall von zwei Autos am rechten Fahrstreifen bei stockendem Verkehr. Der Wagen der 22-jährigen Unfallverursacherin musste hierbei abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6.500 Euro.
Regensburg: Zwei Auffahrunfälle auf der A3
Am Freitag gegen 13.25 Uhr kam es zwischen der Anschlussstelle Regensburg-Universität und dem Autobahnkreuz Regensburg zu einem Auffahrunfall von zwei Autos am rechten Fahrstreifen. Grund hierfür war die Ablenkung des 25-jährigen Unfallverursachers, der den zäh fließenden Verkehr zu spät bemerkte und Gaspedal mit Bremse verwechselte. Auch hier musste sein Auto abgeschleppt werden. Im selben Abschnitt kam es eine Viertelstunde später nochmals zu einem Auffahrunfall eines Sattelzuges, der einem Auto auffuhr. Im Wagen befand sich zusammen mit der Mutter ein zehn Monate altes Kleinkind, das nach derzeitigem Sachstand glücklicherweise nicht verletzt wurde. Der entstandene Sachschaden blieb in beiden Fällen je unter 10.000 Euro.
Regensburg: Unfall im stockenden Verkehr auf der A93
Am Freitag gegen 15.20 Uhr kam es bei stockendem Verkehr zwischen den Anschlussstellen Kumpfmühl und Königswiesen wieder zu einem Auffahrunfall. Hierbei fuhr der 42-jährige Fahrer eines Sattelzuges aus Unachtsamkeit auf dem vor ihm fahrenden Wagen auf. Zwei Insassen des Autos wurden leicht verletzt und wollten im Nachgang einen Arzt aufsuchen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro.
Nittendorf, A3: Dieselleitung an Zugmaschine beschädigt
Am Freitag gegen 16.30 Uhr hatte ein Sattelzug auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Nittendorf und Sinzing einen Reifenschaden an seinen Auflieger. Ein nachfolgender Sattelzug überfuhr diese Teile, wobei hierbei die Dieselleitung der Zugmaschine beschädigt wurde und Kraftstoff auslief. Durch die FFW Nittendorf wurde die Unfallstelle abgesperrt und der Dieselkraftstoff gebunden.
Regensburg: Auto zerkratzt
Am vergangenen Dienstag zerkratzte gegen 15 Uhr ein bislang unbekannter Täter die linke Fahrzeugseite eines in der Augsburger Straße gegenüber der Volksbank geparkten Opel. Zusätzlich wurde das Spiegelglas des Außenspiegels beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Hinweise werden erbeten unter Tel. 0941/506-2921