PI Straubing
Unfälle, Benzin geklaut und Randale
23. Oktober 2018, 09:42 Uhr aktualisiert am 23. Oktober 2018, 09:42 Uhr
Straubing: Auffahrunfälle im Stadtgebiet
Montagmorgen um kurz nach 8 Uhr fuhr eine 70-Jährige mit ihrem Auto auf das Fahrzeug einer 56-Jährigen auf, die in der Erlenstraße verkehrsbedingt anhalten musste. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Das Auto der 70-Jährigen musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 3.000 Euro.
Eine 31-Jährige fuhr mit ihrem Auto am Montag gegen 17.50 Uhr auf der Kreisstraße SR 12 in Richtung Alfred-Dick-Ring. Auf Höhe der Einmündung Gut Eglsee musste die Fahrerin verkehrsbedingt abbremsen. Ein nachfolgender 26-Jähriger erkannte dies zu spät und fuhr mit seinem Audi auf den Opel der Frau auf. Keiner der Beteiligten wurde verletzt. Der Schaden beträgt etwa 2.500 Euro.
Straubing: Reifen zerstochen
Ein bislang Unbekannter hat in der Zeit von Sonntagnachmittag bis Montagvormittag einen Reifen an einem in der Josef-Laumer-Straße geparkten Auto zerstochen. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.
Straubing: Radfahrerin (14) bei Unfall verletzt
Am Donnerstag, 18. Oktober, gegen 16.15 Uhr ereignete sich kurz nach Eschlbach ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße SR 18. Eine 14-Jährige war zu dieser Zeit mit ihrem Fahrrad auf der Kreisstraße von Eschlbach in Richtung Leiblfing unterwegs. Auf Höhe der Abzweigung nach Eschlspitz überholte ein bis dato unbekannter Autofahrer die Radfahrerin und touchierte sie hierbei mit seinem Fahrzeug. Aufgrund der Berührung stürzte das Mädchen und verletzte sich am Handgelenk. Der Fahrer des dunklen Audi mit Straubinger Kennzeichen setzte seine Fahrt fort.
Straubing: Benzin abgezapft
Bis dato Unbekannte haben in der Zeit von Samstagnachmittag bis Montagfrüh aus den Tanks von drei Lastwagen insgesamt mehrere hundert Liter Benzin abgezapft. Bei einem der Lastwagen wurde der verschlossene Tankdeckel aufgebrochen. Die Fahrzeuge waren zur Tatzeit in der Clemens-Attenkofer-Straße geparkt.
Straubing: Randalierer in Schnellrestaurant
Montagabend gegen 21.30 Uhr randalierte ein 40-Jähriger in einem Schnellrestaurant in der Ittlinger Straße und warf dabei auch mit Stühlen um sich. Der erheblich alkoholisierte Mann wurde von der verständigten Polizei ohne Widerstand zur Dienststelle gebracht und in Gewahrsam genommen. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt und es entstand kein Sachschaden.