PI Straubing
Vandale unterwegs und Blechschäden
30. November 2018, 8:45 Uhr aktualisiert am 30. November 2018, 8:45 Uhr
Straubing: Mehrfach Autoscheiben eingeschlagen
Ein Unbekannter hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag die linke hintere Seitenscheibe eines in der Chamer Straße geparkten Autos eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug wurde nichts gestohlen. Der Schaden beträgt gut 300 Euro. Im Laufe des Donnerstagnachmittag schlug ein Unbekannter die Heckscheibe eines Seat in der Von-Kleist-Straße ein, ebenfalls ohne etwas daraus zu stehlen. Der Schaden beträgt etwa 550 Euro.
Straubing: Vorfahrt missachtet - Unfall
Eine 40-Jährige bog Donnerstagvormittag gegen 10.45 Uhr mit ihrem Auto in der Äußeren Passauer Straße nach links ab, ohne den vorfahrtsberechtigten Wagen einer 26-Jährigen durchfahren zu lassen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt etwa 6.000 Euro.
Leiblfing: Unfall beim Linksabbiegen - hoher Schaden
Ein 50-jähriger Autofahrer bog am Donnerstag gegen 17.15 Uhr von der Ludwig-Thoma-Straße nach links in die Oberwaltinger Straße ab. Er übersah eine bevorrechtigte 49-jährige Audifahrerin, die zeitgleich in der Oberwaltinger Straße auswärts fuhr. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Schaden beträgt etwa 13.000 Euro.
Straubing: Unbekannte flexen an Baustromkasten
Ein Zeuge beobachtete in der Nacht auf Freitag gegen 1.15 Uhr zwei Unbekannte, die mit einer Akkuflex am Vorhängeschloss eines Baustromkastens in der Petersgasse flexten. Nachdem er die Täter angesprochen hatte, flüchteten diese. Eine sofortige Fahndung war ohne Erfolg. Es entstand geringer Sachschaden.
Straubing: Blechschaden bei Stau
Eine 24-Jährige wollte am Donnerstag gegen 17.10 Uhr vom Antoniusberg nach links in die Äußere Passauer Straße einbiegen. Aufgrund eines Rückstaus von der Ampelanlage Äußere Passauer Straße/Steinweg, der über den Antoniusberg hinausreichte, ließ sie ein Vorfahrtsberechtigter einfahren. Beim Reintasten kam es zum Zusammenstoß mit dem Wagen eines 60-Jährigen, der an den wartenden Fahrzeugen vorbeifuhr. Keiner der Beteiligten wurde verletzt. Der Schaden beträgt etwa 2.500 Euro.