PI Straubing
Verkehrsunfälle und Streit an Bushaltestelle
20. November 2018, 09:27 Uhr aktualisiert am 20. November 2018, 09:27 Uhr
Straubing: Ladendieb beobachtet
Am Montag gegen 18.20 Uhr beobachtete eine Ladendetektivin in einem Verbrauchermarkt in der Ittlinger Straße einen 26-Jährigen der mit einem Messer mehrere Verpackungen aufschnitt. Der Mann entnahm anschließend die Gegenstände im Wert von über 40,- Euro und verließ das Geschäft, ohne die Ware zu bezahlen.
Straubing: Auto übersehen
Ein 73-Jähriger fuhr am Montag gegen 14 Uhr mit seinem Auto von der Hebbelstraße nach links in die Äußere Passauer Straße ein. Er übersah dabei den VW einer 49-Jährigen die zeitgleich auf der Äußeren Passauer Straße stadteinwärts unterwegs war und es kam zu einem Zusammenstoß. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 4.000 Euro.
Straubing: Bei Auffahrunfall verletzt
Montagnachmittag fuhr ein 71-Jähriger mit seinem Auto von der Geiselhöringer Straße kommend auf die Auffahrt zur B8. Gegen 15.40 Uhr musste er hierbei verkehrsbedingt bremsen. Eine 64-Jährige erkannte dies zu spät und fuhr mit ihrem Wagen auf das Fahrzeug auf. Bei dem Unfall wurde der 71-Jährige leicht verletzt. Die 64-Jährige blieb unverletzt. Ihr Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt etwa 7.000 Euro.
Straubing: Auseinandersetzung an Bushaltestelle
Wie jetzt angezeigt wurde, kam es bereits am Freitag gegen 13 Uhr an einer Bushaltestelle am Bahnhofplatz zu einer Auseinandersetzung. Eine Zwölfjährige ging dabei auf einen Elfjährigen los. Sie schlug mehrmals mit der Faust zu und trat dem Jungen in den Unterleib.