PI Straubing
Versuchter Einbruch in OMV-Tankstelle - Zeugen gesucht
5. August 2021, 11:54 Uhr aktualisiert am 5. August 2021, 11:54 Uhr
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag versuchten gegen 2.10 Uhr zwei bislang unbekannte Täter in die OMV-Tankstelle in der Landshuter Straße einzubrechen. Die Täter haben dabei eine Scheibe an der Seitentüre eingeworfen. Als der Alarm ausgelöst wurde flüchteten die beiden ohne Beute. Auf den Videoaufnahmen ist zu sehen, dass sich einer der Täter eine tiefe Schnittwunde an einem Bein zugezogen hatte, als er durch die eingeworfene Scheibe kletterte. Die Polizei Straubing bittet um Zeugenhinweise, wer zur fraglichen Zeit verdächtige Personen in diesem Bereich oder auch eine Person mit einer blutenden Wunde beobachtet hat.
Weitere Meldungen der PI Straubing finden Sie auf den folgenden Seiten.
Straubing: Fischwilderei am Eisweiher - Zeugen gesucht
Am Mittwochabend erhielt die Polizei Straubing gegen 21 Uhr die Mitteilung über zwei "Schwarzfischer" am Eisweiher des LAGA-Geländes. Sie warfen Semmeln in den Eisweiher und wollten mit einer Schnur und Haken Fische fangen. Als sie von der Person, die die Angelegenheit bei der Polizei meldete, angesprochen wurden, gaben sie an einen Fischereischein zu besitzen. Beim Eintreffen der Polizeistreife hatten sich die beiden Personen bereits entfernt. Zeugenhinweise an die Polizei Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0.
Kirchroth: Unerlaubte Müllentsorgung
Die Polizei Straubing erhielt die Mitteilung über unerlaubte Müllablagerung zwischen dem Wolf-Weiher und dem FKK-Weiher bei Kirchroth. Bei Sichtung des Mülls durch die Beamten konnten Hinweise auf den Täter festgestellt werden. Gegen diesen wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige an die Gemeinde Kirchroth weitergeleitet.