PI Regensburg Süd

Vollendete und versuchte Fahrraddiebstähle


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Auch am vergangenen Wochenende konnten mehrere Delikte im Zusammenhang mit Fahrrädern in Regensburg festgestellt werden.

Schnell reagieren musste der Eigentümer eines Fahrrads in der Margaretenstraße. Er wurde am Sonntag, 5. April, gegen 16.10 Uhr darauf aufmerksam, dass zwei Unbekannte dabei waren, sein vor dem Haus abgestelltes, abgesperrtes Fahrrad wegzuschieben. Auf Ansprache flüchtete das Duo unverrichteter Dinge.

Unabhängig davon wurde später, gegen 20.45 Uhr, ein 34-jähriger Regensburger kontrolliert. Nach den Eigentumsverhältnissen zu dem von ihm geführten Fahrrad befragt, verwickelte er sich in Widersprüche. Außerdem wurde ein zerstörtes Fahrradschloss bei ihm aufgefunden. Zur Ermittlung der Eigentumsverhältnisse wurde das Zweirad beschlagnahmt.

Weniger Glück hatte ein 51-jähriger Regensburger. Während er am Samstag, 4. April, sein Fahrrad gegen 11 Uhr lediglich für wenige Minuten aus den Augen ließ um einen Einkauf am Alten Kornmarkt zu tätigen, nutzte ein bislang unbekannter Täter die Gelegenheit und verschwand mit dem Mountainbike.