PI Regensburg Süd
Vom Fahrrad getreten und geschlagen
22. Juli 2020, 13:02 Uhr aktualisiert am 22. Juli 2020, 13:02 Uhr
Wie erst nachträglich bekannt wurde, kam es am Dienstag, gegen 02:30 Uhr, in der Konrad-Adenauer-Allee zu einem Körperverletzungsdelikt im Straßenverkehr, bei dem ein 18-jähriger Fahrradfahrer verletzt wurde.
Nach Angaben des Geschädigten befuhr er mit dem Fahrrad den Radweg entlang der Konrad-Adenauer-Allee. Neben ihm fuhr ein Bekannter ebenfalls mit dem Fahrrad. Etwa auf Höhe des Theodor-Heuss-Platzes drängte sich eine bislang unbekannte Person auf einem E-Scooter zwischen den beiden Radfahrern durch.
Als die Radfahrer hierüber ihren Unmut äußerten, drehte der Fahrer des Elektrorollers um und fuhr auf den Geschädigten zu. Hierbei soll er sein Bein nach oben gestreckt haben, so dass es zum Zusammenstoß kam. Sowohl der Angreifer wie auch der Geschädigte fielen von ihren Fahrzeugen. Der Unbekannte schlug daraufhin noch mehrmals auf den am Boden liegenden Radfahrer ein und entfernte sich anschließend in nördliche Richtung.
Der 18-jährige zog sich durch die Schläge leichte Verletzungen im Gesichtsbereich zu.
Der Fahrer des E-Scooter war laut Beschreibung ca. 180 cm groß, schlank, 20-25 Jahre alt, hatte kurze schwarze Haare und trug ein dunkles T-Shirt.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.