PI Regensburg Nord
Vorm Landratsamt blank gezogen und weitere Delikte
17. Juli 2018, 11:15 Uhr aktualisiert am 17. Juli 2018, 11:15 Uhr
Regensburg: Vor Landratsamt entkleidet
Weil sich am 16. Juli, 9.43 Uhr ein amtsbekannter 19-jähriger syrischer Staatsangehöriger weigerte, das Landratsamt Regensburg trotz Aufforderung und bestehendem Hausverbot freiwillig zu verlassen, musste die Polizei hinzugerufen werden. Vor Ort stellten die Beamten dann fest, dass der junge Mann bereits begonnen hatte, sich auf der Straße zu entkleiden. Den Platz vor dem Landratsamt wollte er weiterhin nicht verlassen. Er musste schließlich kurzzeitig durch die Polizei in Gewahrsam genommen werden.
Regensburg: Anbauten von Bagger entwendet
In der Zeit vom 12. Juli, 19.30 Uhr, bis 16. Juli, 9 Uhr entwendete ein unbekannter Täter von einem in der Nähe des Tierheims Pettendorf befindlichen, auf einem Schotterparkplatz abgestellten Bagger mehrere elektronische Anbauten. Hierdurch entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 650 Euro. Die Polizei Regensburg Nord bittet um Mitteilung durch eventuelle Zeugen des Vorfalls unter der Telefonnummer 0941/5062221.
Regensburg: Aufmerksame Passantin hilft bei Straftatenaufklärung
Weil eine aufmerksame Passantin bei der Polizei anrief und eine verdächtigte Wahrnehmung mitteilte, konnten am 16. Juli mehrere Straftaten durch die Polizeistreife festgestellt und weitere verhindert werden. Der Zeugin kamen gegen 19.15 Uhr zwei Personen in einem geparkten Auto in Regensburg, Am Protzenweiher, auffällig vor. Aus diesem Grund verständigte sie die Polizei, die dann bei der Kontrolle des Audi feststellen mussten, dass die montierten Kennzeichen nicht zum Fahrzeug gehören. Bei der Kontrolle des vermeintlichen Fahrers wurde zudem festgestellt, dass der 50-Jährige aus Ungarn stammende keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Er durfte seine Fahrt nicht mehr fortsetzen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen der begangenen Delikte.