Regensburg/Weiden

Wer kennt dieses Gauner-Duo?


Dieses Betrüger-Duo erbeutete im Juli 2018 in einer Bank in Regensburg einen fünfstelligen Bargeldbetrag. Wer kann Angaben zu deren Identität machen?

Dieses Betrüger-Duo erbeutete im Juli 2018 in einer Bank in Regensburg einen fünfstelligen Bargeldbetrag. Wer kann Angaben zu deren Identität machen?

Von Redaktion idowa

Fette Beute machte ein bislang unbekanntes Pärchen Ende Juli in einer Bankfiliale in Regensburg. Dabei wurde ein gefälschter Ausweis vorgelegt und dadurch Bargeld im fünfstelligen Bereich an die Betrüger ausgezahlt. Jetzt wendet sich die Polizei mit einem Bild einer Überwachungskamera an die Öffentlichkeit.

Der erste Fall ereignete sich nachmittags am 31. Juli 2018 in einer Banfiliale in der Regensburger Innenstadt. Am Schalter der Bank legte der Mann einen ausländischen Ausweis vor und täuschte dadurch vor, Inhaber eines Kontos zu sein. Mit Erfolg. Ihm wurde ein fünfstelliger Betrag ausgezahlt. Und weil das so gut funktionierte, kehrte das Pärchen kurz darauf noch einmal in die gleiche Bankfiliale zurück. Wieder veranlasste der Mann die Barauszahlung eines fünfstelligen Betrages. Wieder kam er damit durch.

Erst danach wurde man in der jeweiligen Bank offenbar stutzig. Umso größer war der Ärger, als sich herausstellte, dass der unbekannte Mann gar nicht der war, der er vorgab, zu sein.

Ein Fall für die Kripo Regensburg. Die Ermittler wurden mittlerweile auf ähnlich gelagerte Fälle aufmerksam. Es scheint möglich, dass das gesuchte Pärchen auch im Raum Weiden mit derselben Masche aktiv war.

Wer erkennt die beiden Personen auf dem Bild der Überwachungskamera und kann Angaben zu deren Identität oder deren Aufenthaltsort machen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo Regensburg unter Telefon 0941/506-2888 entgegen.