Landkreis Regensburg

Zeugen nach Einbruch in Café gesucht


In der Nacht vom 15. auf 16. August wurde in ein Café in der Kumpfmühler Straße in Regensburg eingebrochen. (Symbolbild)

In der Nacht vom 15. auf 16. August wurde in ein Café in der Kumpfmühler Straße in Regensburg eingebrochen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Süßes oder Saures? Bislang unbekannte Einbrecher entschieden sich für Letzteres. Sie stiegen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in eine Patisserie in Regensburg ein. Die süßen Versuchen blieben unberührt, die Täter erlagen lediglich dem schnöden Mammon.

Laut Polizei muss sich der Einbruch in der Nacht von Donnerstag, 15. August, auf Freitag ereignet haben. Dabei drangen die Täter gewaltsam über eine Automatikschiebetür in ein Café in der Kumpfmühler Straße ein. Weder Pralinen noch Torten hatten es den Einbrechern angetan. Sie wollten nur den blanken Zaster. Doch genau davon gab es gar nicht mal so viel zu holen. Laut Polizei konnten die Einbrecher lediglich einen niedrigen dreistelligen Betrag erbeuten. In der selben Größenordnung dürfte auch der entstandene Sachschaden liegen.

Die Kripo Regensburg hat die Ermittlungen in diesem Fall übernommen. Wer hat in der Zeit zwischen 19.30 Uhr und 7 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Kumpfmühler Straße beobachtet? Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Kripo unter Telefon 0941/506-2888 entgegen.