Polizei ermittelt

41-Jährige soll Seniorin in Regensburg mit Hammer attackiert haben


sized

Nach einem körperlichen Angriff auf eine Seniorin in Regensburg ermittelt die Polizei gegen eine 41-jährige Frau. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa mit Material der dpa

Eine 80-jährige Frau ist am Silvestertag in Regensburg brutal angegriffen und dabei schwer verletzt worden. Dringend tatverdächtig ist laut Polizei eine 41-Jährige. Sie soll die Seniorin demnach gegen 10.30 Uhr in einem Mehrfamilienhaus im Stadtwesten attackiert haben. Laut dpa-Information am Donnerstag setzte sie dabei auch einen Hammer ein. Die Seniorin wurde durch den Angriff im Kopfbereich schwer verletzt und musste zur Behandlung in ein Klinikum gebracht werden. Lebensgefahr besteht laut Polizeiangaben zum Glück nicht. 

Die 41-Jährige konnte laut Polizei noch in Tatortnähe festgenommen werden. Gegen sie wird nun wegen des Verdachts der versuchten Tötung ermittelt. Bereits in den Morgenstunden des Silvestertages soll die Frau auch in einer Tankstelle in Regensburg auffällig geworden sein und dort einen Autofahrer im Gesicht verletzt haben. Auch hier wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.  Die Frau sitzt mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt ein. Sie werde des versuchten Totschlags verdächtigt, teilte die Polizei mit. Zu den Hintergründen der Angriffe unter anderem mit einem Hammer an Silvester äußerte sich die Polizei zunächst nicht. Das Motiv sei Teil der Ermittlungen.