Mehrere Vorfälle an Silvester

Nach Körperverletzungen in Regensburg: Polizei nimmt Trio fest


sized

Am Montag wurden die drei Verdächtigen festgenommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Die Liste der Verfehlungen, die sich drei Männer in der Silvesternacht in Regensburg geleistet haben sollen, ist lang. Rund drei Wochen später meldet die Polizei nun einen Erfolg.

Dem Polizeibericht zufolge nahmen die Einsatzkräfte die Männer im Alter von 30, 34 und 38 Jahren am Montag fest. Sie sollen am 1. Januar in einem Lokal in der Oberen Bachgasse gegen 2.30 Uhr ihr Unwesen getrieben haben, indem sie mehrere Gäste beleidigt, eine 35-Jährige sexuell belästigt und für diverse Körperverletzungen verantwortlich gewesen sein sollen.

Die Polizei berichtet weiter, die Männer hätten Flaschen in Richtung der Gaststätte geworfen, nachdem sie diese verlassen hatten. Zudem soll einer der Verdächtigen einen 24-Jährigen mit einer Flasche schwer verletzt haben.

Nachdem die Polizeibeamten einen der Verdächtigen bereits in derselben Nacht identifiziert hatten, ermittelten sie später auch die beiden anderen Personen. Der 34-Jährige und der 38-Jährige fielen nach Angaben der Polizei zuletzt bereits mehrfach wegen strafrechtlicher Verstöße auf, weshalb die Staatsanwaltschaft Regensburg Haftbefehl beantragte. Gegen den 30-Jährigen sei ebenfalls ein Haftbefehl beantragt worden, weil er nach jetzigem Sachstand die schwere Verletzung zu verantworten hat.

Am Montag nahmen die Polizeibeamten alle drei Männer fest. Sie wurden bei der zuständigen Richterin am Amtsgericht Regensburg vorgeführt. Danach folgte die Einlieferung in verschiedene Justizvollzugsanstalten.