Achse in Regensburg

Pfaffensteiner Tunnel: Aumer fordert, dritte Röhre weiter zu planen

Der CSU-Bundestagsabgeordnete sieht während der Sanierung des Pfaffensteiner Tunnels keine Alternative. Den Verantwortlichen in der Region wirft er Tatenlosigkeit vor. Was er vorschlägt, darüber hat die Mediengruppe mit ihm gesprochen.


Südlich des Tunnels sorgen die zusätzlich befahrbaren Verflechtungsstreifen seit 2007 für besseren Verkehrsfluss - dies wird nach der Generalinstandsetzung durch den Tunnel fortgeführt.

Südlich des Tunnels sorgen die zusätzlich befahrbaren Verflechtungsstreifen seit 2007 für besseren Verkehrsfluss - dies wird nach der Generalinstandsetzung durch den Tunnel fortgeführt.

Der Regensburger CSU-Bundestagsabgeordnete Peter Aumer hat sich mit Nachdruck für den Bau einer dritten Röhre im Pfaffensteiner Tunnel eingesetzt, um ein Verkehrschaos zu vermeiden, wenn der Tunnel über viele Jahre saniert wird und jeweils eine Röhre komplett gesperrt werden muss. Das Bundesverkehrsministerium hat sich dagegen entschieden und für zusätzliche Verflechtungsstreifen im Tunnel ausgesprochen.

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1 Kommentare:


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Johann L.

am 31.08.2024 um 21:13

Hut ab vor diesem Mann! Der denkt wenigstens mit - und löst (bzw. mildert erheblich) das absehbare Katastrophen-Chaos, das bei der Pfaff.-Tunnel-Sanierung unbestritten entstehen wird. Zu Hoch-Zeiten (insbesondere spätnachmittag - und besonders Freitags) braucht man jetzt schon bis zu 1,5 Stunden von Regenstauf bis Rosenhof (A93/A3). Stop-and-go --- das nervt nicht nur den Autofahrer, sondern schadet auch der Umwelt (und der Kupplung) ..... Leider ist halt die Autobahngesellschaft offensichtlich ein (sehr kurzsichtiger) Bürokratie-Apparat. -> Gute Nacht, Intellekt!



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