Zeugen gesucht

Raubüberfall auf eine junge Mutter in Regensburg


sized

Eine junge Mutter ist in Regensburg wohl von drei Personen in ihrer Wohnung überfallen worden. Auch danach seien sie ihr gefolgt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Sonntag ist es zu einem Raubüberfall durch drei mutmaßliche Täter auf eine 20-jährige Frau südlich des Stadtkerns von Regensburg gekommen. Die drei Tatverdächtigen seien bekannt, heißt es in der Pressemitteilung. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt und sucht nun nach Zeugen.

Gegen 19.30 Uhr suchten drei Tatverdächtige, unter denen zumindest eine Frau gewesen sein soll, die Wohnung der Geschädigten auf, in der sie mit ihrem Kind wohnt. Nachdem die 20-Jährige die Tür öffnet habe, hätten sich die Verdächtigten unberechtigt Zugang zur Wohnung verschafft. Weiter seien die drei Personen die junge Dame angegangen und hätten deren Mobiltelefon entwendet.

Daraufhin begab sich die 20-Jährige zusammen mit ihrem Kleinkind zur nächsten Bushaltestelle in der Bischof-Wittmann-Straße. Dort hätten die Tatverdächtigen die Beraubte erneut aufgesucht und seien sie zudem körperlich angegangen, wobei sie leicht im Gesicht verletzt worden sei. Zudem sei ihr ein Schaden von mehreren hundert Euro entstanden. 

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Regensburg unter Telefon 0941/506-2888 entgegen.