Kinderbuch

Über die Regensburger Dult gibt es nun ein Wimmelbuch

Für den guten Zweck erhältlich ist das Pappbuch für Kinder auf der Warendult: Einen Teil des Verkaufserlöses spenden Marktmeister Reinhard Kellner und sein Stellvertreter Stephan Pregler an den Weißen Ring.


Der Festzug zum Dultstart kommt auch im Wimmelbuch vor.

Der Festzug zum Dultstart kommt auch im Wimmelbuch vor.

Von Redaktion Regensburg

Das "Große Dult-Wimmelbuch" ist eine neue Attraktion für Kinder auf der Regensburger Dult. Es erzählt mit Bildern Geschichten von dem bunten Treiben zwischen Kinderkarussell und Auto-Scooter während der Dulttage.

Marktmeister Reinhard Kellner und sein Stellvertreter Stephan Pregler von der Stadt Regensburg haben aber nicht nur ein Herz für Kinder: Sie pflegen schon lange Kontakt zum Weißen Ring und haben sich spontan entschieden, einen Teil des Verkaufserlöses der Dult-Wimmelbücher der bundesweiten Organisation zu spenden. "Wir hoffen, dass mit dem Verkauf des Wimmelbuchs, exklusiv beim Kinderkarussell auf der Warendult, ein stattlicher Betrag zusammenkommt", so der Marktmeister. Auf diese Weise würden alle, die ein Wimmelbuch (19,99 Euro) mit nach Hause nehmen, Menschen, die Opfer von kriminellen Handlungen geworden sind, helfen.

Reinhard Kellner und Stephan Pregler haben zusammen mit Ludwig Faust als den Ideengeber und Produzenten das Kinder-Pappbuch entwickelt, das auf sechs Doppelseiten viele lustige Figuren und Szenen vom Volksfest zeigt. Der Festzug der Marktleute und Wirte über die Steinerne Brücke nach Stadtamhof und das Dultgelände machen den Auftakt. Das breitgefächerte Angebot auf der Warendult, die Leckereien, Spiele und die Musik in den Festzelten und selbstverständlich die spannenden Fahrten mit dem Auto-Scooter, der Geisterbahn oder dem Riesenrad rufen den Dult-Tag zuhause beim Anschauen in Erinnerung.