Vorfall in Regensburg
Unbekannte klauen 78-jähriger Britin 2.700 Euro
29. Juni 2023, 12:48 Uhr
Am Mittwochmorgen hat ein bislang unbekanntes Pärchen einer 78-jährigen Britin 2.700 Euro aus der Handtasche gestohlen. Die Bundespolizei hofft auf Zeugenhinweise.
Wie die Polizei mitteilt, flog die Britin am Dienstag mit einem Flugzeug von London nach München und ließ sich dann mit einem Taxi nach Regensburg fahren. Weil sie dort kein Hotel gefunden habe, "strandete" sie laut Polizei am Hauptbahnhof und bezahlte dort den Taxifahrer. Das Geld dafür soll sie aus einem Kuvert entnommen haben, das sie in ihrer Handtasche hatte.
Ein Pärchen soll die 78-Jährige schließlich vor dem Bahnhof angesprochen und seine Hilfe angeboten haben. Die Frau soll dabei die Seniorin mehrmals umarmt und gesagt haben, dass sie aus Essen ist.
Erst als sich die Britin gegen 4 Uhr Zigaretten kaufen wollte, stellte sie fest, dass die restlichen 2.700 Euro aus dem Kuvert fehlen.
Die Polizei sucht nun nach dem Pärchen.
Die unbekannte Frau wird folgendermaßen beschrieben:
- westeuropäische Erscheinung
- etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß
- ungefähr 35 Jahre alt
- kräftig gebaut
- braune beziehungsweise dunkelblonde und hüftlange Haare; weiße oder helle Bluse mit einer großen Aufschrift in schwarzen Buchstaben „Los Angeles“; helle Camouflage-Hose mit Seitentaschen an den Oberschenkeln; weiße Adidas-Schuhe
- Raucherin
Der Mann wird folgendermaßen beschrieben:
- west- oder osteuropäische Erscheinung
- etwa 1,80 Meter groß
- ungefähr 35 Jahre alt
- schlank
- dunkle und kurze Haare
- dunkles T-Shirt; dünne Jacke mit breitem weißen Streifen in der Mitte; dunkle, lange Hose; dunkle Sneaker
- Raucher
Die Ermittler bitten Zeugen, die Angaben zu dem Tathergang oder zur Identität des Pärchens machen können, sich zu melden. Hinweise an die Bundespolizei Waldmünchen über die Telefonnummer 09972/9408-0 oder per E-Mail an bpoli.waldmuenchen@polizei.bund.de.