Vorläufige Festnahme

Versuchtes Tötungsdelikt? Zwei Verletzte nach Messerangriff in Regensburg


sized

Wenige Stunden nach der Tat nahm die Polizei einen Verdächtigen fest.

Von Redaktion idowa

Die Polizei hat am Dienstagabend einen 28-Jährigen festgenommen. Er soll wenige Stunden zuvor in Regensburg mit einem Messer auf einen Mann losgegangen sein und einen weiteren Mann verletzt haben.

Wie die Polizei berichtet, soll der Täter gegen 17.15 Uhr einen 27-Jährigen in einem Wettbüro im Osten der Stadt unvermittelt angegriffen und ihn im Halsbereich verletzt haben. Ein 25-Jähriger, der dem Opfer zu Hilfe kommen wollte, sei leicht verletzt worden. Erst nachdem weitere Besucher des Wettbüros eingeschritten seien, sei der Angreifer geflüchtet.

Die Fahndung der Polizeibeamten führte allerdings bereits wenige Stunden später zum Erfolg. Sie nahmen einen 28-Jährigen als mutmaßlichen Täter fest. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die weiteren Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts übernommen und führte am Mittwoch Spurensicherungsmaßnahmen durch.

Der 28-jährige Tatverdächtige wird noch im Laufe des Mittwochs einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der über den Erlass eines Haftbefehls entscheidet.